Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie ein Schmuckstück...

Wie ein Schmuckstück...

315 18

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Wie ein Schmuckstück...

Sie haben das Holz aufgesprengt und drängen hervor.
Winzige Buchenschleimrüblinge im Reinhardswald bei unserem letzten Treffen.
~~~
Und wenn sie erstmal groß sind......

Lange gesucht...
Lange gesucht...
Manfred Bartels

Kommentare 18

  • Have A Look 9. Dezember 2007, 22:54

    Was für ein tolles Foto!!! Ich komme aus dem Staunen gar nicht raus! Sie sehen wirklich wie kleine Perlen aus, die aus dem Stamm quellen... wunderschön!
    Grüßies Karin
  • Hans-Peter Hein 31. Oktober 2007, 21:19

    man sollte nicht glauben, dass aus diesen farblich so unscheinbaren "Entlein" mal so hübsche "Schwäne" werden.
    lg Hans-Peter
  • Patrik Brunner 31. Oktober 2007, 19:20

    @Manfred: In Anlehnung an Thales mit 'störet meine Kreise nicht' hier speziell für Dich 'störet meine Ratio nicht' ...
    ;-))
  • Manfred Bartels 30. Oktober 2007, 23:03

    Mist....
    Diese kreativen Attacken machen mich fertig....
    3:2 muß wieder her....
    Alles andere stört meine innere Ruhe....
    ;-()))
  • Patrik Brunner 30. Oktober 2007, 22:59

    @Manfred: also ich komme auf 15.478723404255319148936170212766 : 9
    Da bist Du definitiv von der Norm abgewichen.... jegliche Ausreden sind zwecklos...
    ;-))
  • Manfred Bartels 30. Oktober 2007, 22:08

    @Patrik
    Das ist 16:9, das hab ich schon öfters mal verwendet.
    Ist mal eine andere Norm.
    Bloß nicht soviel Kreativität entwickeln.
    *grins*
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 30. Oktober 2007, 22:03

    Ich sehe schon, Du tastest Dich langsam an neue Präsentationsformate heran.... ;-))
    Nach lesen aller Anmerkungen würde ich hier für meinen Geschmack zwei 'mögliche' Wege sehen: horizontaler Schlitz, dafür aber noch mehr Panoramaschnitt, oder, wie auch schon angemerkt, diagonaler gelegt.... aber das sind nur so Ideen...
    Auch so wirken die kleinen wunderbar.... schön auch die im Bild vorherrschenden Brauntöne...
    Also mir gefällt's, dieses Dokumentieren der 'Wettpilze'.... ;-))
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 30. Oktober 2007, 20:04

    @Joachim
    Das war bei den Schmutzbecherlingen.
    Das waren die ersten die wir gesehen hatten.
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 30. Oktober 2007, 19:56

    . . klasse, sie sehen sehr frisch aus und leuchten förmlich . . . sie wollen ja auch mal richtig groß werden . . War das auch an den bewußten umgestürzen Baumstämmen ?? . . VG, Joachim.
  • Marianne Schön 30. Oktober 2007, 17:10

    Mit welcher Kraft sie das schaffen, diese wunderbaren winzigen Kleinode.
    Die hier von Dir so fantastisch aufgenommen wurden... da bin ich schwer beeindruckt!
    NG Marianne
  • Morgain Le Fey 30. Oktober 2007, 11:28

    Das sieht ja wirklich sehr interessant aus, wie sie da hervorquellen. Vielleicht hätte man den ganzen Ast ein wenig in die Diagonale legen können. Dann wäre der Bildaufbau ein wenig spannender und man hätte sie sogar noch etwas größer im Bild haben können.

    Gruß Andreas
  • Alina Riquelme 30. Oktober 2007, 10:43

    Sehr interessante Aufnahme.
    Die Babypilze glänzen wie Edelscheine.
    Kaum zu glauben, dass sie in Zukunft ganz weiß werden aber ihren Glanz verlieren sie auch im Alter nicht.
    Gefällt mir.
    LG,Alina
  • Werner Holderegger 30. Oktober 2007, 9:16

    Ein echtes Wunder der Natur.Tätsächlich wird da der Pilz wie ein Schmuckstück präsentiert. Du hast es ausgezeichnet verstanden uns das Wunder von seiner schönsten Seite zu zeigen.
    LG Werner
  • Gerdchen Sch. 30. Oktober 2007, 8:53

    ich habe zwar auch sehr viele Fotos von den Winzlingen gemacht aber so toll aus der Rinde hervorquellend habe ich sie nicht.
    keiner wollte mir glauben, dass das die versprochene Buchenschleimrüblinge werden :-)
    ein paar minimale Überstrahlungen hast du dir aber hier eingefangen.
    LG Gerd
  • Conny Wermke 30. Oktober 2007, 8:38

    Beeindrucken wie sie da aus der Spalte förmlich herausdrängen...
    Ein wenig näher dran sehen sie dann so aus:
    Wenn wir groß sind werden wir..
    Wenn wir groß sind werden wir..
    Conny Wermke


    LG Conny