Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Und wieder ist fast ein Jahr vergangen, in dem es für mich viele Veränderungen gab und ich deswegen meine sparsam verbliebene Zeit nur noch an wenige, selektive Projekte zu verteilen hatte. Vieles hat mich so sehr in Anspruch genommen, dass ich nur noch wenig Zeit zum fotografieren finden konnte, und eher gar keine zum bearbeiten oder gar zum diskutieren.

Langsam lichtet sich der Wald aber wieder und ich fange Stück um Stück an meine inzwischen entstandenen, und auch alte Fotos - jetzt mit Lightroom - zu sichten, zu sortieren, zu bearbeiten und vereinzelt auch wieder zur Diskussion zu stellen.

Ich fotografiere gern in der Natur, aber auch Marodes und Verfallenes hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Architektur zieht mich immer wieder magisch an. Ich mag die besonderen Blickwinkel zu alltäglichen Objekten, die man immer wieder anders sehen und interpretieren kann.

Ein Profi bin ich noch lange nicht, denn ich lerne ständig dazu, aber ich habe noch jede Menge Ideen, Wünsche und vor allem Spaß an der Fotografie. Mein Wunsch ist es, mich mit anderen über verschiedene Techniken und Sichtweisen auszutauschen. Vor allem möchte ich mein fachliches Wissen erweitern und im Austausch bleiben, die eine oder andere Fototour mitmachen und Fotos gemeinsam diskutieren. Das ist der Kern der FC, deswegen bin ich hier, wenn auch immer wieder mit Unterbrechungen.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle ganz besonders die Deichfotografen http://www.deichfotografen.de , die mich zwischendurch immer wieder mit ihrem abwechslungsreichen Programm vom Schreibtisch an die Kamera locken. Wir sind mittlerweile hier in der FC mit einer eigenen Rubrik vertreten:
Berne Sektion Berne


Leider werde ich in Zukunft nicht mehr allzuviel Zeit haben so zahlreich Fotos besprechen und kommentieren zu können. Aber ich werde sehen und vereinzelt kurze Kommentare geben, wenn mich etwas besonders anspricht. Ansonsten gebe ich ab und an ein Zeichen, dass ich da war.

Mir ist bewusst, dass dadurch auch weniger Diskussionen um meine Fotos entstehen, aber ich will auch lieber echte Kritik zu meinen Fotos lesen, statt immer wieder die allseits beliebten Schmusetexte. Ich bin für alle Kommentare offen und wünsche mir Anregungen zu neuen Sichtweisen oder Techniken. Kritik bringt mich zum nachdenken und reflektieren und sie bringt mich vor allem weiter als jede Lobhudelei.

Mein Equipement:
Canon EOS 350D
Sigma DC 18-50mm 1:2,8 EX
Sigma APO DC HSM 50-150mm 1:2,8 EX
seit kurzem ein Weitwinkelobjektiv von Sigma: DC HSM 10-20mm 1:4-5.6 EX
... und meine Immerdabeikamera mit oft erstaunlichen Fähigkeiten:
Fuji FinePix F30

Viel Spaß beim Schauen und kritisieren!

Grüßies aus Bremen
Karin

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Jutta von Kentzinsky Jutta von Kentzinsky , 13.12.11

    Hallo Karin, hab Dank für deine Sichtweisen zu meiner Rohrbruch-Fotoserie - ich finds sehr spannend, was die/der Einzelne so ganz spontan mit den Bildern assoziiert !
    Lg Jutta

    6. Rohrbruch oder was? - sagt mir, was ihr darin seht... 6. Rohrbruch oder wa… Jutta von Kentzinsky… 08.12.11 4

  • Ronald Sinda Ronald Sinda , 28.01.09

    Großes Lob.
    Alles super Fotos.
    Du siehst mehr als andere.
    Gruß aus dem Süden
    (Pfaffenwinkel)

  • Potter Potter , 25.06.08

    Moin Moin!

    Sehr beeindruckende Bilder und Fotomontagen.
    Ich war wirklich durch dir Reihe weg, am staunen, über deine Arbeiten.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

    LG Potter

  • Holger Besser Holger Besser , 19.04.08

    wie gesagt durch zufall auf deine seite geraten finde gut was du oben geschrieben hast sehr persönlich mein beitrag ist ja fotografisch eher gering bisher weil basic einfach fußsoldat mitglied..habe auch schon bilder wieder gelöscht und muss dann wieder wiochen warten außerdem ist mein ganzer back-analog-bilderkatalog noch gar nicht angezapft nur 2mal im grauen-und im profilfoto...so ich gucki mir gleich mal mehr von deinen bildern an und habe dich gebuddiet wie das jetzt wohl so genannt wird(ich hasse diese neue internetsprache!!!!!!!!!!!!!) aber ich bin ja auch ein alter mann schon seufz...........lieben gruß an den deich vom bremer Holger

  • Andi L. Andi L. , 13.02.08

    Hallo und Servus,
    hab mich mal ein wenig durch deine Bilder gearbeitet, und stellte fest, das du tatsächlich einen ganz speziellen Blick für die Dinge hast....vor allem deine Fensterbilder gefallen mir sehr, aber auch einiges anderes. Damit mir da künftig nichts entgeht, stehst du mal vorsichtshalber auf "Beobachtung"

    Man sieht sich ...... :-)))

  • DehJott DehJott , 11.02.08

    komme von da da

    wollte aber vorher noch n Paar Grüße da lassen...
    Das Stativ hab ich glaub ich auch und die F30 wird fleißig von meiner Tochter bedient, klasse cam!!!

    lg
    aus der Nähe von Bielefeld!

    :-)

  • Andrea Töpper Andrea Töpper , 26.09.07

    Hallo Karin, wir haben uns über Deinen Eintrag gefreut. Danke.
    Haben uns in aller Ruhe Deine Fotografien angesehen und waren begeistert und teilweise auch erstmal sprachlos. Einfach nur beeindruckend!
    Lassen Dir noch ein Bild da und grüßen Dich herzlich.
    Andrea und Rolf







  • chay chay , 24.09.07

    sehr sehr gerne doch... =)
    habe inzwischen zumindest auch 1 Foto online. Aber die Sache ist das ich eigentlich eher zum anschauen als selber darstellen hier bin, da ich eigentlich gar nicht so der super fotograf bin... ich machs sehr gerne, aber eben nich wirklich gekonnt sag ich mal ;)
    Naja, vielleicht bringt die Zeit das ja noch.
    Schönen Wochenanfang dir,

    LG,
    chay

  • Gisela Aul Gisela Aul , 13.09.07

    Hallo Karin,
    danke für Deine Anmerkung für

    Berliner Mauer... Berliner Mauer... Gisela Aul 29.07.07 8

    werde sicher öfter bei Dir vorbeischauen
    lg. Gisela

  • Stephan Dombaj Stephan Dombaj , 28.08.07

    Servus Karin!
    Freu mich unter Beobachtung zu stehen. Danke für die aufmerksamen Anmerkungen! Übrigens ein sehr interessantes Profilfoto!
    Lg,
    Steph

Nach
oben