Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kein Wind, keine Wellen...die Zeit steht still...

Kein Wind, keine Wellen...die Zeit steht still...

665 14

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Kein Wind, keine Wellen...die Zeit steht still...

Eine unwirkliche Welt die den Atem raubt.
Es war kalt und feucht.
Es war still.
Niemand hat gesprochen.
Ganz langsam gleitet das Schiff durch die arktische See.
Es ist der 22. July 2007.
Hochsommer.

~~~
Viele weitere Fotos dieser Segelreise finden sich in meiner neuen Galerie.
http://www.manfredbartels.de/svalbardpictures.html

Kommentare 14

  • Biggi B. 4. November 2007, 12:35

    Irgendwann werden diese Bilder Seltenheitswert haben. Atemberaubend schön. Man hört förmlich die Stille. Toll, Manfred.

    LG, Biggi
  • Briba 1. November 2007, 21:34

    Ich wollte nur ein paar Svalbard-Bilder anschauen, und stelle fest, dass die meisten hierbei von Dir sind.
    Du bist ein brillanter Fotograf! Herrliche Motive, wunderbare Qualität. Es macht Spaß, Deine Bilder anzuschauen.
    Dieses hier beweist, dass es nicht immer eines blauen Himmels und Sonnenscheins bedarf, um Faszination auszustrahlen.
    vg Brigitte
  • Olaf Herrig 30. Oktober 2007, 15:13

    Deine Eislandschaften sind immer wieder beeindruckend!
    Gruß, Olaf.
  • Marco der Günni 30. Oktober 2007, 9:56

    Die absolute Ruhe - fantastisch .
  • Manfred Schluchter 29. Oktober 2007, 22:38

    Hallo Manfred
    und die Stimmung ist faszinierend! Ich muss definitiv auch mal in diese Region! Jedes Bild von Dir aus dieser mir unbekannten Welt, macht mich immer mehr "gluschtig"! ( übersetzt; macht Lust) Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruss Manfred
  • Patrik Brunner 29. Oktober 2007, 21:49

    Wirkt wirklich irgendwie surreal, da hat man das Gefühl, es steht mehr als nur die Zeit still.....
    Der Rahmen drumrum empfinde ich im Vergleich zu den Zarten Kontrasten im Bild selbst als ein wenig hell.... ist aber Detail...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Hans-Peter Hein 29. Oktober 2007, 20:55

    dein Foto vermittelt in geradezu perfekter Weise dieses Gefühl der Stille und es entsteht so etwas wie Gelassenheit. Klasse gemacht.
    lg Hans-Peter
  • Joachim Kretschmer 29. Oktober 2007, 20:27

    . . . die geschilderte Spannung kommt gut rüber . . dazu noch die enorme Weite der Landschaft . . prima ist Deine Darstellung. VG, Joachim.
  • Marianne Schön 29. Oktober 2007, 20:03

    Ein herrliches Bild...man *sieht* und *hört* die Sille direkt
    NG Marianne
  • Conny Wermke 29. Oktober 2007, 20:02

    Selbst beim Anblick dieser Aufnahme..Atem anhalten..Ruhe erleben..

    LG Conny
  • Angela .M. 29. Oktober 2007, 19:53

    eine Stimmung, die auch ohne deine Beschreibung sofort fühlbar ist...*möchtauchdahin* :-))

    lg Angela
  • thomas kamjunke 29. Oktober 2007, 19:49

    Ähnliche Bilder konnte ich in der Antarktis sehen - vor allem beeindruckend ist an diesen Orten die Stille und Unberührtheit der Natur. Hier hat man viel Zeit zum Nachdenken.

    Gruß Thomas
  • Have A Look 29. Oktober 2007, 19:38

    Der Hintergrund sieht sehr eisig aus. Man ahnt, dass die Wetterlage einem die Ohren abfrieren kann. Die Stille kommt gut rüber.
    Grüßies Karin
  • Stephanie Jülich 29. Oktober 2007, 19:38

    Wow, wunderschön, diese Gegend würde mich auch sehr reizen doch leider wird das wohl ein Traum bleiben.
    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr.
    LG Steffi