Zurück zur Liste
wie Dazumal, DDR-Geld

wie Dazumal, DDR-Geld

23.646 15

Pixellator


Premium (Pro), Berlin

wie Dazumal, DDR-Geld

Aus der DDR-Ausstellung im Lindencenter Berlin. Ein paar Aluchips und einen Schein habe ich auch noch.

Kommentare 15

  • Jens_Siebert 15. August 2019, 0:07

    Ein sehr zeitgemäßes Bild präsentierst Du hier. So wie die hier gezeigten - bunt bedruckten - Papierzettel und diese Aluminium-Medaillien wird nämlich bald auch der Euro enden: "Als ungültiges Zahlungsmittel, komplett entwertet ausser einem etwaigen nostalgischen Sammlerwert...".

    Jeder der etwas von Wirtschaft versteht, der sollte ggf. seine überschüssigen Euros schnell in "echtes Geld" (das ist z. B. Silber oder Gold) tauschen, und zwar noch BEVOR der aktuelle Euro-Crash in`s Finale geht. Wer es genau wissen will, dem sei hier ein kompetenter Vortrag vom etablierten Wirtschafts-Berater Dr. Markus Krall empfohlen:

    https://www.youtube.com/watch?v=dku7LfketuQ

    Viel Spaß mit diesem Vortrag, und immer gutes Licht vor der Linse !
    LG, Jens :-)
  • KM-FOTO 6. März 2018, 15:56

    Nach der Wende erstmal alles fort - inzwischen über EbayKleinanzeigen zur Erinnerung wieder gekauft! Sogar einen Pfennig mit meinem Geburtsjahr :-)) !
    VG Kathi
  • Vogelfreund 1000 25. März 2017, 17:19

    Klasse , da kommen Erinnerungen hoch .
    gruß franz
  • ruubin 23. März 2017, 12:18

    Gute Themenumsetzung der "Guten-Alten-Zeit"!
    lg robert
  • Ursula Rieser 21. März 2017, 15:25

    Sehe ich zum ersten Mal.
    VG Ursula
  • Veit Schagow 20. März 2017, 20:32

    Schöne Doku.
    Vom Geld hab ich nur noch ein paar Münzen.
    VG
    Veit
  • bineke 20. März 2017, 20:32

    Ein schöner Beitrag zum Thema, kenne dieses Geld nicht, bin ein Wessi :-))
    aber interessant es hier zu sehen,
    LG Bine
  • fotowabo 20. März 2017, 17:25

    Sehr gut passend zum Thema, das DDR-Geld dazumal. Ein toller Beitrag, Steffen !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Momente HH 20. März 2017, 17:21

    sehr interessant, steffen
    lg gine
  • Krefe 20. März 2017, 15:34

    Schön , so lernt man das DDR Geld auch mal kennen . Ich hatte noch nie welches gesehen .
    BG Fernand
  • HaWeBoe 20. März 2017, 12:49

    Ich habe mir auch einen nagelneuen 10-er Schein aufgehoben und
    einige Münzen mit pP (polierter Platte) sind auch noch da ...
    HWB
  • Rubie 20. März 2017, 12:31

    Sehr schön gezeigt passt zum Thema.LGRubie
  • Norbert Kappenstein 20. März 2017, 12:26

    Ein interessanter Beitrag zu diesem Thema.
    LG Norbert
  • † smokeybaer 20. März 2017, 12:00

    Schöner Beitrag gr smokey

Informationen

Sektion
Views 23.646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 33.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten