Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Ortmüller


Free Mitglied, Frankfurt

Wetterleuchten

Nächtliche Gewitterstimmung in Südtirol, im Vordergrund ist Meran zu sehen, das Gewitter wütete über Bozen. Die surreale Lichtstimmung kommt wohl durch die andauernden Blitze zustande, die sich auch hinter den Wolken entluden. An der Farbe wurde nichts geändert, Weißabgleich erfolgte über die Kameraeinstellung Messwert. Nikon D 70, Nikkor 50 mm/1.1.4D, Blende 4,5, 15 Sek.
Ach ja: Stativ zu hause gelassen, das rächt sich... Als Ablage der Kamera musste die Balkonbrüstung herhalten.

Kommentare 15

  • Thomas 12. Februar 2008, 21:38

    Eine tolle Aufnahme!!

    Ciao
    Thomas
  • Arnd U. B. 15. August 2006, 16:05

    Klasse gemacht. Im diesjährigen Urlaub bin ich auch erstmals auf "Blitzfang" gegangen. Das Bild lade ich bei Gelegenheit mal hoch. LG Arnd
  • Gernot Disselhoff 2. August 2006, 20:57

    Tolles Bild !
    Für solche Fälle habe ich immer anstatt eines Stativs ein Bohnensäckchen dabei, kann ich nur empfehlen.
    LG gernot
  • tolbiacum 30. Juli 2006, 21:34

    tolle aufnahme - einen ähnlichen blick hatte ich vor 2 wochen von schenna nach meran
    lg elmar
  • Christian G. 30. Juli 2006, 21:22

    Sehr beeindruckende Aufnahme! Ich kenne aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Blitze zu fotografieren Respekt!
    LG Christian
  • Anna Maria Kremser 30. Juli 2006, 16:24

    Ganz tolle Aufnahme! Excellenter Bildschnitt!!!
    LG Anna Maria
  • E. Kreisig 29. Juli 2006, 12:07

    Das scheint aus der Gegen von Vellau fotografiert zu sein?

    Ich kann nur sagen ich freue mich schon auf die kommende Woche und auch auf die Abende auf dem Balkon!

    Ciao Enrico
  • Anke Viehl 28. Juli 2006, 19:30

    Auch ohne Stativ ist dir eine beeindruckende Aufnahme gelungen. Viele Grüße, Anke
  • Peter Mertz 28. Juli 2006, 18:55

    das sieht total stark aus !!!
    vgz
  • Dana Neu 28. Juli 2006, 15:44

    ... wahnsinnig beeeindruckende Perspektive, also ob die Blitze ringsum in den Bergen einschlagen... - super :)
    lg Dana
  • Christoph D. 28. Juli 2006, 15:24

    Yes, kommt sehr gut. Nicht nur die Blitze sind es, die das Bild ausmachen, sondern der ebenfalls exzellente Vordergrund. Will sagen: Tolles Gesamtbild!

    Gruß
    Christoph
  • Jen Nahe 28. Juli 2006, 15:13

    das erinnert mich an schöne stunden einfahc nur aus dem fenster gucken ^^

    nur auf den Film bekommen ist immer so eine sache... vorallem mit meiner kleenen gigicamera

    ist richtig schön!!

    Jen
  • .Falk Fischer. 28. Juli 2006, 15:09

    Ich hab schon Probleme mal einen Blitz aufs Bild zu bekommen! aber gleich 3???
    Kompliment!

    LG Falk
  • Johannes Ekart 28. Juli 2006, 15:08

    Das ist schön mehr als Wetterleuchten
    Da geht's schon richtig rund
    Eine ganz tolle Aufnahme
    lg
    Johannes
  • Familie G.I.E.R. 28. Juli 2006, 15:05

    Wau Wau Wau!

    Das Foto habe ich mir abgespeichert!

    Das sieht SUPER aus!

    Muß eine IRRES Gefühl gewesen sein.

    ich liebe ja Gewitter.

    Schönes Foto.

    Gruß, Michael