Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Für Fotografie habe ich mich bereits in jugendlichem Alter Interessiert - aber erst durch die Teilnahme an Fotokursen vor einigen Jahren habe ich erfahren, das man einfach Zeit investieren muss, um den Blick auf das Wesentliche und Ungewöhnliche zu lenken. Wenn 10 Prozent meiner Bildausbeute ok ist, bin ich schon ganz zufrieden... Ich fotografiere mit der Nikon F 80, fast ausschließlich Dias und stelle die Bilder per Canon Scanner ins Netz - eine neue Erfahrung (die mich nicht komplett zufriedenstellt), aber vielleicht irgendwann doch den Weg zur digitalen Fotografie ebnet. Motive: Dinge, die sich nicht bewegen - auf Reisen, Architektur, Stillleben, Pflanzen.

Seit Juni ´04 fotografiere ich zusätzlich mit der Nikon D 70 - die Qualität der gescannten Dias hat mich nicht besonders überzeugt. Mit der Technik der D 70 muss ich mich noch auseinandersetzen, die ersten Bilder sind seit Ende Juli in der fc zu sehen. Ich freue mich über Kritik und Anmerkungen zu den Bildern und über die ein oder andere Erfahrung mit der D 70...

Inzwischen (seit Mai 2007) musste die D 70 der D 200 Platz machen - die analoge F 80 kommt (leider) fast gar nicht mehr zum Einsatz. Seit Ende 2006 fotografiere ich auch mit der kompakten Leica D-Lux 3 - immer dann, wenn ich keine Lust habe, mehrere Kilogramm Fotohardware mit mir rumzuschleppen...

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Andi Birkholz Andi Birkholz , 27.07.10

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für dein Feedback zum

    Dunst über NY Dunst über NY Andi Birkholz 20.07.10 8


    ja Du hast recht, aber das Licht war wirklich so grell und die Sonne hinter dem Dunst kam von schräg vorn. Außer Schnitt wurde hier auch nicht bearbeitet, es war tatsächlich so dunstig und ich wollte es auch so wiedergeben. Ein Abdunkeln der hellen Partie hätte m.E. die Bildwirkung zerstört.

    LG Andi

  • Javi pozo Javi pozo , 23.12.08

    Muchas gracias Rainer por tu visita y comentarios.
    Un saludo desde Bilbao

  • A.R. Mahallatian A.R. Mahallatian , 03.01.08


    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • Arnd U. B. Arnd U. B. , 25.12.07

    Auch Dir, lieber Rainer, und Deinen Lieben ein recht frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr...
    Bleib vor allem gesund und behalte Deine Kreativität!
    Liebe Grüße
    Arnd

    Ein lieber Weihnachtsgruß Ein lieber Weihnacht… Arnd U. B. 22.12.07 117

  • Mrs. Peggy Mrs. Peggy , 09.10.06



    Hi, Rainer!

    Nun ja, ich muß gestehen, daß ich von Leica nicht viel weiß und kenne. Mir hat nur diese "Aufstellung" so gefallen. Bin eher der Canon oder Nikon Fan. .-)

    LG, Ricarda!

  • Roman Weiler Roman Weiler , 30.09.06

    Sie haben aber sehr genau geguckt!*G* mir sind die Kiefernadeln garnicht auf gefallen...

    Danke für ihre Anmerkung zu meinem Bild Da wo der Wolf heult.http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/774830/display/6788481

    Mfg roman Weiler

  • Dagmar Gernt Dagmar Gernt , 14.09.06

    Mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Du bist Meister der ausgefallenen Perspektiven.
    LG
    Dagmar

  • Jen N Jen N , 30.07.06

    Danke für die nette anmerkung unter
    not one bird not one bird Jen Nahe 29.07.06 12


    ^^ Jen

  • FalkF Fischer FalkF Fischer , 30.07.06

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild! Hab mnich sehr darüber gefreut!

    LG Falk

  • Mirco Iseli Mirco Iseli , 07.03.06

    Hallo
    Danke für deinen Kommentar unter meine Foto.
    Habe mir dein Fotos angeschaut und ich mag besonders die aus Südafrika

    Gruss Mirco


    Tokyo International Forum Tokyo International F… Mirco Iseli 07.03.06 3

Nach
oben