Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

E. Kreisig


Free Mitglied, Freiberg
[fc-user:10410]

Über mich

Ein Dankeschön an Beate für das Profilfoto.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was bringt man von einer Reise aus Afrika mit?

"Den Abstand zu Dingen die mir früher wichtig erschienen und die Sehnsucht nach neuen Reisen in ferne Länder."
[Elly Beinhorn]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heimweh nach Rügen

O Land der dunkeln Haine, o Glanz der blauen See,
O Eiland, das ich meine, wie tut's nach dir mir weh!
Nach Fluchten und nach Zügen Weit übers Land und Meer,
Mein trautes Ländchen Rügen, wie mahnst du mich so sehr!

O wie, mit goldnen Säumen die Flügel rings umwebt,
Mit Märchen und mit Träumen Erinnrung zu mir schwebt!
Sie hebt von grauen Jahren den dunkeln Schleier auf,
Von Wiegen und von Bahren, und Tränen fallen drauf.
[Ernst Moritz Arndt]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich mir es aussuchen könnte, hier würde ich gern leben ...
das rezept zum wohlfühlen
das rezept zum wohlfühlen
Othmar Rederlechner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so schön:

Kommentare 20

  • heldsigurd 30. Januar 2012, 17:27

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto Bozen mit Rosengarten.
    Ich habe dieses Bild auf einer Wanderung gemacht, die im Überetsch oberhalb von Andrian nach Obersirmian ging. Der genaue Ort liegt oberhalb des Weilers Gaid.
    Zum Gantkofel und zum Mendelpass ist es nicht mehr weit. Genauer läuft man immer dicht unter den gewaltigen Felsmauern des Gantkofel (ital. Monte Macaion) entlang.
    LG Siegfried
    Bozen mit Rosengarten
    Bozen mit Rosengarten
    heldsigurd
  • Carlotta09 6. November 2009, 16:28

    Hallo, Enrico,
    ja - es kann schlimm sein
    Danke für Deinen Eintrag
    LG
    Carlotta
  • Werner Wippermann 22. November 2008, 23:42

    Hallo Enrico,
    vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Profil. Habe mich sehr darüber gefreut. Zu deiner Frage: Sylt ist zwar zu jeder Jahreszeit schön, wenn ich aber zwischen Frühjahr oder Herbst wählen sollte, würde ich zumindest unter fotografischen Gesichtspunkten den Herbst bevorzugen, denn ich finde dann das Licht besser. Ende September bis Ende Oktober finde ich es optimal.Ich wünsche dir schon mal einen schönen Aufenthalt auf Sylt.
    LG
    Werner
  • Lisi 11. Oktober 2008, 18:38

    Ciao Enrico, das Foto entstand am Weisshorn, im Südtiroler Unterland bei Aldein. Den Aufstieg schafft jeder...auch Kinder! Dir noch ein schönes Wochenende. Grüsse aus Südtirol Lisi
  • Marco-P 11. August 2008, 15:20

    Hallo Enrico,
    vielen Dank für den Vorschlag...
    ... hat aber wohl nicht sein sollen.

    Gruß
    Marco

    fishing V
    fishing V
    Marco-P
  • Hubert Reuther 30. Juli 2008, 0:43

    Hallo Enrico,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Gruß
    Hubert
  • Siegfried G. und Charlotte G. 24. Juni 2008, 8:08

    @ Enrico,
    danke für Deine Anmerkung.
    Frühling in Meran....was soll da nicht stimmen?
    Das wurde am Ortsende von Meran, Richtung
    Ort Tirol aufgenommen. Wie Du an der Apfelblüte sehen kannst....Frühling...!!
    LG Charlotte
  • St. Birkholz 29. Februar 2008, 12:24

    Hallo Enrico,

    das ist aber lieb von dir das du das Foto
    Die Erinnerung bleibt immer wach...
    Die Erinnerung bleibt immer wach...
    St. Birkholz
    vorgeschlagen hast. Auch wenn es mal wieder nicht klappen sollte, vielen lieben Dank an dich und ich freu mich wenn es dir so gut gefällt :-)

    LG Steffi

    P.S. Deine Landschaftsfotos sind ja echt der HAMMER!
  • Salvatore Scardina 19. Februar 2008, 18:29

    Hallo Enrico

    Danke für deine Anmerkung. Zu deiner Info. Das Bild habe ich von der Terrasse meiner Eltern geschossen. Die Stadt heisst Adrano. Es war später Nachmittag, als der Ausbruch war. Es hat ziemlich gerumpelt. Später war auch der Flughafen in Catania wegen der Asche geschlossen.

    Also nochmals einen lieben Gruss
    Salvatore

    P.S. Auf www.scardina.ch habe ich ein paar Bilder mehr :-)
  • Arone 19. Januar 2008, 3:05

    hihi, ich seh grade du warst da schon!!!
    stimmt also mit dem jeep, nichwahr?
    schön dass du auch schon dort warst!
    hat mir wirklich gefallen dort, hoffe dir auch :-)
    tolle bilder, wahnsinn!!!
  • Arone 19. Januar 2008, 3:04

    hi!
    zum comment zu meinem etna bild: das is gar nicht mal ein krater. aber die jeeps sind dort oben überall. die fahren einen mit so mondfahrzeugen hinauf, und die jeeps sind für authorisierte mitarbeiter die da quasi aufseher sind. dieses "klare" bild, das ich da geschossen hab, ist da oben (3000m Höhe) äußerst selten und einige Leute verirren sich da schon mal im argen Nebel. 5 minuten vorher und nachdem ich das bild geschossen hab war da nicht mehr als 3 meter klare sicht, wenn überhaupt!
    musst mal hin, wenn du noch nicht in sizilien warst!!!
    ist echt schön!
    Lieben g
    Arone
  • Othmar Rederlechner 13. August 2006, 10:03

    hallo enrico,

    vielen dank für dein lob - hat mich sehr gefreut, dass dich unser kleines land so sehr anspricht.

    lg - othmar

  • Der Friedhofsmusikant 29. Juni 2006, 22:33

    Jetzt braucht es schon die FC für ein Lebenszeichen. ;-)
    Prima , die Grüße gehen zurück!
    Und wenn ich eines Tages nicht mehr in der ersten Reihe stehe, bin ich tot.
    Halt die Ohren steif altes Haus!
  • Karin Hartwig 9. April 2006, 11:16

    Hallo Enrico,
    auch an dieser Stelle noch einmal "Danke" für das wunderschöne Gedicht über Rügen.
    Ich habe den Eindruck, du selbst kennst diese herrliche Insel auch sehr gut.
    Es grüßt dich,
    Karin

  • Chris Giebl 25. Mai 2005, 11:29

    Danke dir
    eleganz pur
    eleganz pur
    Chris Giebl
    ...
    Ja bei Autos und den Deutschen muss man halt aufpassen, da gibts schnell ne nette Diskussion ;-)

Kenntnisse