661 3

Körnchen71


Premium (World), Frankfurt

Westküstenidyll

Also, das Wandern auf Madeira, das vielgelobte, gestaltete sich bei uns recht schwierig. Am ersten Tag hatten wir die Taschenlampen vergessen und tasteten uns mit Handytaschenlampe durch einen km Tunnel. Danach landeten wir auf einem "Runway"- auf dem Weg zurück von den 25 Fontes kamen uns alle Nase lang geführte Touren entgegen, an denen man sich sich dem schmalen Weg vorbeidrücken musste. Wenn man ein ungestörtes Naturerlebnis suchte, war man hier falsch. Also haben wir uns auf Wege verlegt, die laut Führer wenig begangen sein sollten- und das waren sie auch allesamt- allerdings auch aus bestimmten Gründen. abgerutschte Wege, Wasserfälle, die mitten auf den Weg prasseln, und einen bis auf die Unterwäsche durchweichen, unendlicher Nebel in den Höhen und spiegelglatte Kopfsteinpassagen, die mir nen blauen Hintern einbrachten- es war für jeden Geschmack was dabei.
Dieses Foto entstand auf der einzigen Schönwetterwanderung (das schöne Wetter dauerte immerhin 2 Stunden an), zu Beginn stand ein Sturm, dass sich die Lorbeerbäume bogen, und Sprühregen, der einer Regenwalddusche alle Ehre gemacht hat. Immerhin war entlang der Levada auf 8 km außer zwei Forstbeamten niemand zu sehen. So hatten wir wenigstens unser einsames Naturerleben. Mit Einsetzen der Sonne hatten wir dann noch eine unliebsame Begegnung, aber dazu späer....

Kommentare 3

  • Annette He 14. April 2016, 13:37

    Dein Bericht ist einfach herrlich, hab heftig schmunzeln müßen. Aber Du bist ja unerschrocken und wildniserfahren, da kann Dir sicher auch Madeira nichts anhaben. Das Licht finde ich hier spektakulär.

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 14. April 2016, 8:48

    Hallo Tanja,

    hört sich doch nach einem spannenden Urlaub an. Eine brilliante Geschichte, ohne ein wenig Ungemach gäbe es ja gar nichts zu berichten. Ein Bisschen erinnert mich dieses Bild an Deine Schottlandbilder, vielleicht gibt es Wetterparallelen. Das Schönwetterlicht kommt hier top zur Geltung!

    Viele Grüße von Tore
  • Träumer D. 13. April 2016, 19:43

    Ich lach mich schlapp, über Deine Erzählung/Erfahrung.
    Ja, ja so ist Madeira. Unsere Wanderungen begannen meistens mit einem Abstieg um dann wieder empor steigen zu dürfen. Verrückte Insel, die leider ziemlich kaputt gemacht wurde.
    Die Ausblicke, sofern man sie hat, sind dennoch sehenswert.


    lg td.

Informationen

Sektion
Ordner Azoren und Madeira
Views 661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 200