Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Werbung: Mayen, Auf der Eich

Werbung: Mayen, Auf der Eich

243 5

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Werbung: Mayen, Auf der Eich

Ich werde auch hier in Deutschland meine Lebensraumstudien fortführen. Wobei sich der Fokus gegenüber den Bildern, die ich in den USA gemacht habe, zwangsläufig verschiebt. Aber das ist ja auch völlig logisch - es sind halt zwei verschiedene Länder, oder vielleicht sogar zwei verschiedene Welten. Die Grundthemen werden wohl dieselben bleiben - wie man wohnt, was man isst, wie man sich gibt, wie man seine Freizeit gestaltet und so weiter. Schlaglichter sollen es sein, nicht ein vollständiger Überblick. Nicht "so ist Deutschland", sondern "so nehme ich Teile von Deutschland wahr".

Werbung ist eines dieser Themen, das mich beschäftigt. In den USA ist sie grell, bunt, unübersehbar und aufdringlich. Hier in Deutschland ist sie eher verschämt, versteckt und versucht informativ zu sein. Hat man in den USA die riesigen Billboards an den Rändern der Straßen, so sind es in Deutschland kleine Schilder - die wie hier, um den Platz effektiv auszunutzen, gehäuft an die Außenwand eines Hauses gepappt werden. Nur der, welcher vor der Ampel bei Rot an der richtigen Stelle steht, so ab dem vierten Auto vor der Ampel, hat überhaupt die Möglichkeit die Informationen zu erfassen, die dort angebracht sind.
Ich habe mich, ehrlich gesagt, eher für die Wäsche auf dem Balkon interessiert - auf eine bizarre Weise irgendwie faszinierend. Und irgendwie wohl auch ein typischer deutscher Lebensraum?

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/500
Brennweite ---
ISO 100