Zurück zur Liste
...wer kennt sich aus?...

...wer kennt sich aus?...

735 20

Lydia S.


Premium (Basic), dem Weinviertel

...wer kennt sich aus?...

...ich kann diese beiden Widderchen nicht bestimmen... wer weiss Bescheid???

Ich vermute es ist das Esparsetten-Widderchen
http://www.schmetterling-raupe.de/art/carniolica.htm
Auf dieser Seite paaren sich aber immer zwei gleiche - und auf meinem
Foto sind es aber zwei verschiedene :-)

Kommentare 20

  • Eberhard Scholten 14. August 2011, 14:56

    Hallo Lydia, ein sehr schönes Makro mit leuchtenden Farben, guter Schärfe und ruhigen Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Leeb Monika 6. August 2011, 12:12

    Ein grandioses Makro, tolle Farben und Schärfe, traumhaftes Licht. Ich kenn mich leider auch nicht aus, ich find's einfach nur wunderschön!
    LG monika
  • ursch 5. August 2011, 21:41

    ein tolles makro...
    und sie haben sich einen schönen platz ausgesucht.
    lg uschi
  • Helga Blüher 5. August 2011, 0:21

    Da war bei dem einen der Farbtopf gerade leer und da hat man mit Gelb etwas verlängert.
    Ich denke schon das die zusammen gehören.
    Da hattest du ja wiedermal richtiges Jagdglück. Richtig toll und so schönes Licht.
    Mir fehlt mein Baby schon jetzt und dabei ist sie gerade mal zwei Tage weg.
    LG Helga
  • Elisabeth Pimper 4. August 2011, 21:48

    Was auch immer es ist, die Aufnahme ist super
    Lg sissy
  • Yvo Pollinger 4. August 2011, 19:12

    Top deine Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Falk P. 4. August 2011, 15:06

    klasse!
  • Lydia S. 4. August 2011, 14:51

    @Helmut: jetzt aber :-( - aber es stellt sich mir die Frage: WELCHES ist schöner gefärbt????
  • Lydia S. 4. August 2011, 14:47

    @Ralf: deine Annahme stimmt nicht - hab noch ein zweites Widderchen in der braun-orangen Färbung auf einer anderen Pflanze gefunden und ich denke nicht, dass dieses "abgeflogene" Widderchen innerhalb einer halben Stunde (noch dazu abends) so schnell die Position wechselt und sich in den Begattungszustand begibt ;-))



  • Helmut Johann Paseka 4. August 2011, 14:29

    . . vermute einmal, das schöner gefärbte Widderchen ist die männliche Version. ;-)
    herzlichst Helmut
  • Ralf K. S. 4. August 2011, 14:24

    bestens, aber wo ist die o. g. unterschiedliche Gaderobe ? - der untere Falter ist lediglich schon etwas älter bzw. ausgeblichen, wenn ich mich nicht irre.
    LG Ralf
  • Marguerite L. 4. August 2011, 13:52

    Esparsetten Widderchen denke ich auch,
    sehr feine Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Monty Erselius 4. August 2011, 13:00

    Hallo,
    also ich sehe hier ebenfalls das Esparsetten- oder Krainer Widderchen. Wirklich eine wunderschöne Art, welche ich noch nie live sehen durfte.
    v.g.
    monty
  • Anne G. 4. August 2011, 12:33

    mir geht`s wie pictures delight : das foto ist super fein aufgenommen. - die widderchen so im doppelpack inflagranti erwischt zu haben ein gklücksfall. da wird`s dann ja bald neue widderchen dieser uns unbekannten art geben! ;) lg, anne
  • Gerd Frey 4. August 2011, 12:32

    warte, bis der nachwuchs kommt :-)))
    sehr schön.
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von