1.980 25

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Wer kennt ihn?

Dieses farbkräftige Insekt fand ich gestern auf einem am Boden liegenden Ast in einem jungen Buchen/Eichenwald im Landkreis Barnim/Brandenburg. Größe: max.1,5 cm.
Das Tiérchen blieb völlig ungerühtz von meinen Beleuchtungsversuchen sitzen( ca. 15- 20 Minuten) un d bewegte nur die Flügel.
Als Bestimmungshilfe hier noch ein wenig gelungenes Foto.


FÜR EINE BESTIMMUNG WÄRE ICH SEHR DANKBAR - ES GIBT SICHER USER, DIE DAS KÖNNEN; ODER ... ? :-)

BESTEN DANK AUCH!!!

Canon 20D; Canon Makro 60mm + Makrolinse 250D, LED-Lampe,
T 6 sec.; f 25; bel. korr. -1 2/3 .

Kommentare 25

  • Doris Kühle 9. Januar 2013, 0:36

    wow
    der passt in mein Märchenvideo
    nein - keine Bange - pack ich net rein ;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • Joachim Kretschmer 2. Juli 2006, 13:24

    . . . hallo Frank, da warst Du aber wieder sehr fleißig in meiner Abwesenheit und nun bietest Du auch noch diesen außergewöhnlich schönen Falter. Farben, Schärfe und Motivgestaltung sind meisterhaft . . es ist eben eine "Eule" von besonderer Art. Viele Grüße, Joachim.
  • Anja Kämper 20. Juni 2006, 15:15

    .....wow... was einem beim Pilzesuchen so alles begegnet... ein wunderschönes Tier !
    ... da ist die ein tolles Bild gelungen !
    VG Anja
  • Marco Gebert 20. Juni 2006, 8:34

    Herrliches Licht und top Schärfe. Gefällt mir in allen belangen sehr gut.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Inger D.-G. 20. Juni 2006, 1:16

    Absolut geniale Aufnahme von diesem herrlichen Nachtfalter, die Farben sind unwahrscheinlich schön.
    lg Inger
  • JörgD. 20. Juni 2006, 0:22

    Ejal wie er/sie sich nennt:
    Sieht fantastisch aus!
    Gruß
    Ded
  • Gerhard Kupfner 19. Juni 2006, 23:35

    Eine fantastische Aufnahme. Super die Schärfe und tolle Lichführung.
    Einfach Klasse
    LG
    Gerhard
  • Anne Gie. 19. Juni 2006, 22:45

    Das Tierchen sieht einfach nur toll aus !!!!
    So strubbelig und dann diese Farben, super:O)
    Tolles Foto !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Patrik Brunner 19. Juni 2006, 20:16

    Klasse Bildgestaltung und einmalige Lichtführung.... hoffe Du hast Deinem Fotomodel auch schön Danke gesagt... ;-)
    Die Schärfe ist in der Gesichts- und Beinregion absolut herrlich. Die sanfte grüne Farbe ist wirklich sehr schön.
    Die Bestimmung hat sich ja schon erledigt, so muss ich nicht bekennen, dass ich Dir nicht helfen könnte... ;-)
    Die Arbeit gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Petra V 19. Juni 2006, 19:49

    was für ein Pelztier, klasse Aufnahme LG Petra
  • Jörg Kuhbandner 19. Juni 2006, 19:46

    Ich bin begeistert!
    Klasse Bild ist Dir da gelungen.
    Gruß Jörg K.
  • Angela Voigt 19. Juni 2006, 19:44

    Leider kenne ich den Falter nicht, bin aber ebenso begeisterert von seinem Aussehen und dieser Fotoqualität. Spitzenmäßige Arbeit.
    Gruss Angie
  • Reiner Be Punkt 19. Juni 2006, 19:39

    ...also echt! Manchmal zweifle ich an mir selbst! Guckt mal, was ich in meinem Archiv gefunden hab´:
  • Günther B. 19. Juni 2006, 18:49

    @Ludger + Hans Werner,
    in meinem Bestimmungsbuch steht hinter meinem oben genannten Namen in Klammern " = Bena fagana".
    Wegen der grünen Farbe wird er auch Jägerhütchen genannt.
    LG Günther
  • Ludger Hes 19. Juni 2006, 18:01

    Diesen farbenprächtigen Nachtfalter hast Du in herrlichstem Licht und bester Schärfe präsentiert. Nach meinem Bestimmungsbuch könnte es ein Eulenfalter der Art "Bena fagana" sein, wahrscheinlich nur eine andere Bezeichnung des gleichen Schmetterlings, den Hans Werner genannt hat.
    Gruß, Ludger

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges -
Views 1.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten