Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Armin Friedrich


Pro Mitglied, Marienberg

Wer bin ich ....

Ein Falter, gesehen an der Ostküste Tansanias. Ich fand ihn tagsüber in Sträuchern, nur weinge einzelne Exemplare.

Kommentare 6

  • Harald Will 28. April 2014, 19:17

    Tolle Farben - die gibt es in anderen Ländern viel häufiger zu sehen (als bei uns).
    Grüße von Harald
  • Naddi Frey 12. März 2013, 21:28

    Hallo Armin,
    Dickkopffalter ist schon mal gut, denn zu den Hesperiidae gehört er. Das ist ein "One Pip Policeman" ( ich finde den engl. Namen so toll :) (Coeliades anchises)
    auf lat. auf deutsch ? Hmm vielleicht "Einpunktpolizist" :D

    LG naddi
  • Lotharius Molitor 12. März 2013, 19:57

    Kann leider nicht helfen !
    Schönes Bild.
    LG Lothar
  • Nikonfan50 12. März 2013, 19:10

    sehr schönes Tier, aber mir zumindest gänzlich unbekannt, feine Aufnahme... LG Wilfried
  • NaturDahlhausen 12. März 2013, 18:55

    ja wie ein Dickkopffalter sieht er aus
    Klasse was es so alles gibt
    sehr schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Daniela Boehm 12. März 2013, 18:37

    Wie ein exotischer Dickkopffalter ;) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Afrika 2
Klicks 199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 160