Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Armin Friedrich


Pro Mitglied, Marienberg

Konkurrenz am Schanktisch

Einer der Nektarvögel - dazu eine lustige Geschichte: Am Stadtrand im Südwesten Tansanias sah ich folgendes. Clevere Afrikaner hatten Bambusstangen so umgehackt, dass der auslaufende Saft aus dem Gehölz in den hohlen Stamm floß. In der Sommerhitze begann dieser Saft zu gären-den gärenden Saft gewannen sie, um preisgünstigen Alkohol zu gewinnen. Die Nektarvögel nutzten dies gewschickt aus und schleckten reichlich den alkoholischen Saft. Das verschaffte mir die Möglichkeit zu einigen Fotos. Auf diesem Bild kommt gerade eine Biene, um sich als dritte Nutzerin gütlich zu laben. Herrrlich- oder nicht????

Kommentare 4

  • Andreas E.S. 13. März 2013, 19:58

    Ein herrlicher Schnappschuß ist dir da gelungen. Der zweite und der dritte Nutznießer dieses "saftigen" Ergusses wurden gleichzeitig festgehalten.
    Gefällt mir gut.
    LG Andreas
  • Nikonfan50 12. März 2013, 19:06

    schöne Szene, gefällt mir, fein muss er ja schmecken dieser Saft...
    LG Wilfried
  • mawie 12. März 2013, 18:45

    Deine Geschichte erinnert mich an Walt Disneys, ich glaub "Die Wüste lebt". Nur waren es dort vergorene Früchte. Na jedenfalls waren die Tiere ganz schön benebelt und das stelle ich mir bei dem Kolibri auch gerade vor. Ein Glück für dich um diesen schönen Vogel, natürlich auch das Bienchen, aufs Bild zu bannen. Mir gefällts.
    LG Margrit
  • Daniela Boehm 12. März 2013, 18:37

    Wie niedlich tolle Szene .. LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Afrika 2
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 125