Dieter Hirschberg


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Wenn nicht jetzt - wann dann ?

Was verschieben wir nicht alles auf .....


und....

... nach neunzig Jahren...
... nach neunzig Jahren...
Dieter Hirschberg

Kommentare 13

  • Claus Bunk 8. März 2006, 19:21

    Ich schließe mich dem Kommentar von Alfons an. Hier handelt es um eine Begegnung und nicht nur um ein Portrait. Glückwunsch
    Claus
  • Andy CHanieR 25. Januar 2006, 17:49

    Mag solche Portaits. Schön.
  • Alfons Gellweiler 24. Januar 2006, 19:27


    Ein Gesicht, das uns ja bereits begegnet ist. Welcher Fotograf möchte ihm nicht begegnen? Ein solches Porträt damit zaubern, dazu bedarf es mehr als einer Kamera, dazu braucht´s eine Begegnung, die über das reine Ablichten hinausgeht. Dem Foto sieht man´s nicht an - das ist gut so - aber wer fotografiert weiß es. Ein großartiges Porträt!

    Grüße Alfons
  • Dieter Hirschberg 23. Januar 2006, 22:42

    @ Allen vielen Dank an dieser Stelle ! Es freut mich, das dieses Portrait so gut angekommen ist. Es drückt auch für mich eine emotional starke Stimmung aus. Ja, verschieben wir nicht ständig - oder sind es nur gute, aber flüchtige Vorsätze ? ...;-)
  • Walter Pieper 23. Januar 2006, 15:53

    Klasse, ein ausdrucksstarkes Portrait.
    Gruß Walter
  • Der Westzipfler 23. Januar 2006, 9:38

    Ein sehr, sehr ausdrucksstarkes Personenportrait zum Thema "Alt werden" und eine berechtigte Warnung. Wir verschieben immer wieder vieles, allzu vieles auf morgen... und merken nicht, wie uns die Zeit zwischen den Fingern verrint. Und ehe wir uns versehen... sind wir alt, grau & womöglich auch noch krank. Insofern hätte der Titel Deines Bildes auch lauten können: "Memento mori! Tempus fugit!" Danke Dir für diese eindringliche Aufnahme, die auch vom Licht/Beleuchtung her sehr schön und gut gelungen ist!
    GLG aus Aachen und Dir einen guten Start in die neue Woche, Markus 8-))
  • Günther Müller (gm1) 23. Januar 2006, 0:57

    In meinen Augen ganz ganz große Klasse !
    Gruß Günther
  • Gaby F. 22. Januar 2006, 23:56

    Ein Portrait mit Seele...Schönheit liegt in der Seele. Daher spricht mich/uns dieses Portrait auch mehr an, als alle "glattgebügleten" Gesichter;-)
    Gruß, Gaby
  • Rolf Simmerer 22. Januar 2006, 22:48

    nichts gegen junge hübsche gesichter, tolle frauen und starke männer, piercing tattoo und co.kg die vielfalt macht alles interessant.
    zulassen das knorrige gesichter und glatte gesichter nicht konkurieren sondern sich ergänzen,
    unser auge öffnen um immer wieder neues zu sehen und zu entdecken, tropfen die in pfützen fallen zeit geben während wir sie einfangen die zeit zu erinnern.
    dies und vieles mehr finde ich immer wieder in deinen bildern, gottseidank nie unität.

    lg rolf
  • Ursula O. 22. Januar 2006, 22:11

    ein interessantes portrait!
    gefällt mir wesentlich besser als die ganzen geleckten, schönen, jungen gesichter, die nichts aussagen, die keine fältchen und keinen charakter abbilden oder ahnen lassen.
    ursula
  • Anke M. 22. Januar 2006, 21:53

    was für ein Männergesicht ... gut!!!
    LG Amelie
  • Rainer Gütgemann 22. Januar 2006, 21:52

    Genau, das denke ich oft und versuche zumindestens ein Stück davon umzusetzen. Ein sehr intensives Portrait, sehr gelungen + sehr passend zum Ansatz.
    Gruß Rainer
  • Günter Weigl 22. Januar 2006, 21:45

    spitzen portrait!!!!
    erinnert an meisterlampel von max und moritz
    lg günter