Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn es Nacht wird...

Wenn es Nacht wird...

830 11

Brigitte Bärenz


Free Mitglied, Mörlenbach

Wenn es Nacht wird...

...an der Kammerschleuse in Mannheim

Wenn es Nacht wird... (überarbeitet)
Wenn es Nacht wird... (überarbeitet)
Brigitte Bärenz

Kommentare 11

  • Angelika Vaca Benavides 3. November 2004, 12:58

    hi Brigitte,
    eine großartige aufnahme... wundervolles licht und herrliche farben... und die spiegelung ist einfach perfekt.

    lieben gruß Angelika
  • Tom Letten 2. November 2004, 9:04

    Hallo Brigitte,

    erst mal finde ich dein Bild ne sehr schöne Einladung, mal wieder mit seinen Augen auf Entdeckungsreise zu gehn und die Ruhe des Wassers ist schon echt irre.

    Das warme Licht der untergehenden Sonne hat dich wohl so fasziniert, dass du die Schärfe ein wenig übersehen hast ;-)) Finde aber das Schauspiel der Wolken bei diesem Licht auch sehr interessant.

    Zum Rahmen: Du hast hier verschiedene Bilder, oder eben dieses Bild mehrmals übereinander gelegt. Problem dabei ist nur, dass du somit immer wieder Linien im Bild hast, die sich nicht decken (siehe rechts unten. Wenn du soetwas vor hast, solltest du eben genau diese Bildgrößen ausschneiden und dann wieder an ihren Platz positionieren, dann bleiben die Linien passend. Finde es aber klasse, dass du immer weiter experimentierst, um deinen Rahmen zu finden. Und wie es scheint, ist dabei die Zahl 3 eine ganz wichtige ;-)))

    Liebe Grüße, Tom
  • Christian Fürst 1. November 2004, 15:59

    sehr schön, dieser natürliche Spiegel. ausgewogen belichtet.

    CF
  • Günter K. 1. November 2004, 12:24

    das gefällt mir richtig gut,steht schon lange auf meiner liste, der mannheimer hafen, da bist du mir zuvorgekommen, wunderbare farben mit ebensolcher stimmung, die spiegelung, toll.

    lg günter
  • Brigitte Bärenz 1. November 2004, 12:16

    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen und das grundsätzliche Lob. Die Anregung mit dem Rahmen habe ich jetzt mal aufgegriffen (siehe oben). Ich muss gestehen, es gefällt mir so auch selbst besser.
    LG
    Brigitte
  • Oliver`s Pixelkabinett 1. November 2004, 11:17

    Sehr stimmungsvoll. Aber auch mir gefällt der Rahmen nicht.
    VG, Oliver
  • Rüdiger Kautz 1. November 2004, 10:50

    Brigitte, eine wunderbar gelungene Aufnahme, aber der Rahmen zerstört davon vieles. Ich habe mal hier gelesen: Rahmen darf nicht vom Bild ablenken.
    Gruß Rüdiger
  • N8 Falter 1. November 2004, 2:39

    schönes foto
    Spiegelung und Farben gefallen....

    mich stört der Rahmen....finde ich bei Industriefotos nicht so schön

    lg
    kirsten
  • Rene Lauterbach 31. Oktober 2004, 19:58

    wunderschönes foto und eine klasse stimmung.
    gruss rene
  • Werner M. 31. Oktober 2004, 12:23

    Farben, Beleuchtung, Spiegelung, alles super ..der Rahmen, naja...die Innenstreben müssten vielleicht nicht sein ... Insgesamt ein sehr schönes Motiv ...

    lg Werner
  • Elke Schwarzer 31. Oktober 2004, 11:28

    Das Blau kontrastiert ganz wunderbar mit den roten Gebäuden - und die Spiegelung im Wasser ist auch super!

    Viele Grüße
    Elke