Zurück zur Liste
Wenn Engel Trauer tragen

Wenn Engel Trauer tragen

4.686 11

kreativ-boss


Premium (Basic), Wolfsburg Gifhorn Helmstedt Braunschweig

Wenn Engel Trauer tragen

… und der Himmel weint … das Wetter an Heiligabend war grausam und bringt einen auf “komische” Gedanken.

Heiligabend haben wir vier meine Mutter im Heim besucht, als wir in den Haupteingang kamen spielte ein Blasorchester sehr tragende Weihnachtslieder, die Stimmung war besinnlich und eigentlich zu traurig aber doch passend. Sie baten uns dann durch und im hinteren Bereich fanden wir dann meine Mutter im Rollstuhl liegend … Pflegestufe 3 … sie erkennt mich schon lange nicht mehr … nimmt an der Umwelt kaum noch teil … 6 Jahre … davon 3 in diesem Zustand … und jedes Mal kreisen meine Gedanken um die Erlösung … aber wer weiß was sie noch wahrnimmt … was sie denkt … was ICH wollte ist mir schon lange klar …

Ich wünsche Euch einen fröhlichen ersten Weihnachtstag und all denen, die an diesen Tagen allein sind, sei gesagt sein, zieht Euch nicht zurück geht auf die Menschen zu und genießt das Leben, es ist ein Geschenk.

Seit mir nicht böse, dass ich noch nicht alle Freunde besucht habe und auch heute wird es schwierig, mein Enkelkind kommt gleich und wird meine Stimmung hoffentlich etwas anheben.

Wenn Engel Freude bringen
Wenn Engel Freude bringen
kreativ-boss

Soul-Sailing
Soul-Sailing
kreativ-boss

stille Tränen
stille Tränen
kreativ-boss


Lieben Dank fürs lange Lesen und fürs Ansehen.

Kommentare 11

  • Manfred Bleyer 22. Januar 2012, 18:36

    Ein bewegender, nachdenklich machender Text mit dem passenden Bild...Klasse !

    Viele Grüße
    Manfred
  • Ute D. 9. Januar 2012, 20:57

    ja, es macht wirklich ein wenig traurig, oder zumindestens melancholisch, mein Vati lebt auch im Pflegeheim, allerdings ist er eigentlich gut drauf, eigentlich, aber jetzt hat er eine kleine Schwächephase gerade überstanden, er wird schon 88J und die Angst schwingt oft mit, wenn ich ihn regelmäßig besuche.
    Das fiel mir zu deinen Zeilen ein, wenigstens gibt es auch Engel im Sonnenschein, so ist das Leben, es geht hoch und runter, manchmal fällt der Aufstieg schwer, wünsche dir alles Liebe für 2012 vorallem die nötige Kraft, lg Ute
  • Sonnja S. 1. Januar 2012, 16:55

    Leben und Tod liegen manchmal so dicht nebeneinander! Manchmal fühlt sich das Leben tod an, dann wieder sehr lebendig, manchmal wünscht man sich den Tod herbei, manchmal nichts sehnlicher als die LEBENdigkeit zurück.
    Ich unterstreiche deinen Satz: zieht euch nicht zurück! das Leben ist ein Geschenk!!!
    alles Liebe
    sonnja
  • Maud Morell 31. Dezember 2011, 16:23

    Deine Fotogestaltung mit dem Text ist sehr traurig.
    Ich finde deine Gedanken so wunderbar.
    LG Maud
  • kira2501 30. Dezember 2011, 20:06

    ich hoffe, dass deine Mutter nicht leiden muss und wünsche Euch allen Kraft und Stärke diese schwierige Zeit zu überstehen

    LG Ute
  • Stropp 26. Dezember 2011, 11:08

    Ich finde, solche Gedanken und ein Stich Traurigkeit gehört zu diesen sonst eher fröhlichen Tagen dazu - wieviele Menschen sind allein und selbst wenn sie es versuche, auf andere zuzugehen, bleiben sie allein. Wer öffnet schon in all der Fröhlichkeit und bei aller Bescherung das Herz für die dunkleren Seiten. Und dann all die Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Trotz des "weinenden" Fensters musizieren Deine Engel - und wenn Dein Enkelchen Dich erfreut und fröhlicher macht, wie schön. Alles Liebe für Dich,
    Ana
    PAX
    PAX
    Stropp
  • Martin Nederl ( physiotherapeut ) 25. Dezember 2011, 18:55

    Dat is zeker een bijzondere Kerstavond met diep respeckt !
    Wat moet een mens toch leiden om op de aarde te komen.
    En van deze wereld afscheid te moeten nemen.
    Zo dat heeft een menst niet verdient.
    Het leven heeft soms diepe kuilen.
    En soms wandel je er over heen.
    Dan als je thuis komt en je kleinkind wacht.
    Dan kan je Kerstavond toch positief eindigen
    Dan ben je versterkt om door te gaan .
    En uit eindelijk toch wachten tot de dag van het noodlot.
    Ik wens jij en je vrouw sterkte toe.
    En wens jullie toch een fijne Kerst


    L.G. MartinDick


    Dies ist definitiv ein besonderer Heiligabend mit tiefen respeckt!
    Was sollte man tun, um die Welt führen zu kommen.
    Und verabschieden dieser Welt.
    Also ein menst nicht verdient.
    Das Leben hat manchmal tiefe Schlaglöcher.
    Und manchmal drüber gehen.
    Dann, wenn du nach Hause kommst, und warten Sie Ihr Enkelkind.
    Heiligabend, können Sie noch bis Ende positive
    Dann werden Sie gestärkt, um auch weiterhin sein.
    Und doch bis zum letzten Tag des Schicksals warten.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau Stärke.
    Und wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest


    L.G.MartinDick
  • ALLMOTIVS 25. Dezember 2011, 18:44

    Text und Bild sind sehr berührend,
    bewegt zum Nachdenken
    L.G.Tina
  • Briba 25. Dezember 2011, 11:18

    Hier sehe und lese ich von einer tiefen Seele, und freue mich durch Zufall hier gelandet zu sein.
    Was soll ich sagen ... das Leben kommt, wie es kommt. Ich denke, Deine Mama spürt es, wenn Du da bist und wenn Du ihre Hand nimmst. Dir und den Deinen alles Liebe.
    Briba
  • Syv 25. Dezember 2011, 10:06

    ... der Kreislauf des Lebens findet sich in deinem berührender Text und die weinenden Engel passen da dazu ...
    Alles Liebe, Syv

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 4.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten