Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
591 13

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Weniger ist mehr

stimmt nicht immer. Also die Elbe könnte im Moment schon mehr Wasser vertragen.

16.26
16.26
Frank-Dieter Peyer
Schauplatz
Schauplatz
Frank-Dieter Peyer
In der Elbe...
In der Elbe...
Klaus Degen

Kommentare 13

  • Claudia Seick 27. November 2011, 15:48

    Das Bild finde ich ganz toll!
    Da hattet ihr für eure Aufnahmen das perfekte Timing: Niedrigwasser, ein "bewegter" Himmel und endlich mal keinen Nebel mehr. Super gemacht, auch der Bildaufbau ist klasse.
    Viele Grüße Claudia
  • Ralf Patela 26. November 2011, 21:15

    Das Weniger sorgt hier für mehr Vordergrund.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 26. November 2011, 7:48

    Sehr schönes Ergebnis, der besonderen Situation. Rechts unten vielleicht noch etwas nachbelichten.

    VG Günter
  • WasserfrauM 26. November 2011, 6:51

    Der Himmel kommt farblich sehr gut rüber. Die Sternbrücke hast Du genau in die Mitte von der Hubbrücke gesetzt. Das wird eine der seltenen Aufnahmen sein.
    LG Edeltraut
  • Klaus Degen 26. November 2011, 1:07

    Da hattest Du einen optimalen Standort um die Sternbrücke ein Teil der Hubbrücke werden zu lassen. Auch farblich finde ich es sehr ansprechend.....

    lg Klaus
  • Wolfram Schmidt 25. November 2011, 23:52

    Für November sicher ein außergewöhnlich tiefes Niveau; der Elbe und nicht des Bildes :)))
    LG wolfram
  • Axel Wesche 25. November 2011, 23:33

    ich glaube, das trifft auf viele Flüsse im Moment zu, die Brücke braucht man wohl zur Zeit nicht, insgesamt ein sehr schönes Bild
    lg Axel
  • -Uwe- 25. November 2011, 22:50

    Sieht auf jeden fall gut aus ..schönes Licht.
    Gruß Uwe
  • Sprotte 25. November 2011, 21:33

    Feiner Bildaufbau und Farbe, einmal zuviel dann wieder zu wenig Wasser man kann es keinem recht machen :o)
    VG Reiner
  • Lotta-Yvette 25. November 2011, 21:20

    Allererste Klasse! Bin sprachlos.
    LG Yvette

  • Thomas Agit 25. November 2011, 20:59

    Ein gelungenes Foto in guter Perspektive, beschreie es mal nicht zu laut, im letzten Jahr hatten wir bereits erstes Hochwasser. ;-)

    Der nächste Freitagstreff...
    Der nächste Freitagstreff...
    Thomas Agit

    lG Thomas
  • igna78-photography 25. November 2011, 20:58

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!

    Lg Gregor (igna78)
  • Karla M.B. 25. November 2011, 20:58

    Ich könnte mich immer mehr in den A...beißen, das ich heute den Termin verpennt habe... :o((
    Du warst auf dem Domfelsen...klasse...das ist eine Persi und Aufnahme vom Feinstem!!!
    Für die Elbe ist es aber erschreckend...der Pegel lag gestern bei etwa einem (!!!) Meter...
    LG Karla

Informationen

Sektion
Ordner Magdeburg
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 5
Brennweite 32.0 mm
ISO 100