Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
700 12

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

In der Elbe...

...bei einem Pegelstand von 100 cm fand unser Freitagstreffen statt. Motive gibt es hier in Hülle und Fülle, so das man das Treffen durchaus hier wiederholen könnte. Diesmal war wieder alles sehr kurzfristig angesetzt.....
http://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?ansicht=einzeln&pegelnummer=502180

16.26
16.26
Frank-Dieter Peyer

Weniger ist mehr
Weniger ist mehr
Frank-Dieter Peyer


EOS 40D
ISO 400
f 4,5
5 s mit Blitz
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
18 mm (28,8 mm KB)

Kommentare 12

  • Ralf Patela 26. November 2011, 21:05

    In der Elbe... und mit trockenen Füßen. Nächsten Freitag bin ich sicher wieder dabei.
    Gruß Ralf
  • Klaus-Peter Oelze 26. November 2011, 18:20

    Habe davon in den Nachrichten gehört. Aber auch bei Rhein und Co soll es nicht besser sein. Kleine,aber feine Runde.
    LG Klaus-Peter
  • Klaus Degen 26. November 2011, 16:39

    @Fotomalheur: 16:08:32 Uhr UTC =17:08:32 Uhr MEZ (CET). Die Zeit stimmt schon. Bei mir läuft die Kamerauhr immer auf UTC (früher GMT). Da habe ich keine Probleme mit der Sommer-/Winterzeitumstellung oder mit anderen Zeitzonen. Außerdem läuft mein GPS-Logger auch auf UTC, so das ich die Koordinaten ganz einfach mit der Zeit verknüpfen kann......

    lg Klaus
  • Nix NEX 26. November 2011, 13:57

    Ein selten erreichbarer Aufnahmeort - dem Glücklichen schlägt keine Stunde. ;-)

    Apropos Stunde - 16.08 Uhr als Aufnahmezeitpunkt?

    Schönes WE und viele Grüße,
    Bernd
  • Axel Wesche 26. November 2011, 13:43

    ihr wart aber auch schonmal mehr :-)
    lg Axel
  • CMDV 26. November 2011, 11:30

    Da kreuzen sich mal wieder unsere Wege, aber mitten in der Nacht war ich noch nie in der Elbe :--)))

    Gruß Christian
  • Karla M.B. 26. November 2011, 8:26

    Das Treffen habe ich leider glatt verpennt... :-((
    Habe meinen PC erst spät angemacht und als ich dann die QM von Klaus gelesen hatte, waren schon alle Messen gesungen...bei einer Wiederholung wäre ich sofort dabei.
    LG und ein schönes WE von Karla
  • Günter Mahrenholz 26. November 2011, 7:38

    Ein Minitreffen. Hätte ich gerade noch schaffen können, wenn ich direkt von der Arbeit dort hin gefahren wäre, allerdings ohne Kamera.

    VG Günter
  • WasserfrauM 26. November 2011, 6:45

    Da wäre ich doch gern mitgekommen. Ihr ward ja nur ein Kleeblatt. Mal etwas anderes, die Elbe bei Tiefstand aufzunehmen.
    LG Edeltraut
  • Richard. H Fischer 25. November 2011, 23:23

    Interessanter Hintergrund, Klaus.
    Heißt Pegelstand 1m, daß die Elbe zu wenig Wasser hat? Falls ja, wieso?
    Lieben Gruß, Richard
  • Wolfram Schmidt 25. November 2011, 23:13

    Danke für die Einladung zum spontanen Treff. Mit den zahlreichen Motiven kann ich Dir zustimmen.
    LG Wolfram
  • Frank-Dieter Peyer 25. November 2011, 23:12

    Es finden sich immer wieder gute Motive, auch an Orten die wir bereits abgehakt hatten. War ´ne gute Idee von Dir!

Informationen

Sektion
Ordner SLNF
Klicks 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 18-250mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 5
Brennweite 18.0 mm
ISO 400