1.018 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Welcher Ziegel?

Man ahnt ja nichts Mangelhaftes, wenn man
mit dem Tele Dachlandschaften observiert.

Kommentare 13

  • Pixelzwerg 28. Juli 2017, 19:59

    Finden Sie den Fehler im Bild.....

    Roland fotografiert ein Dach und bekommt genau das Stück an dem was fehlt. Vielleicht war es auch Absicht?

    VG Brigitte
    • Roland Zumbühl 29. Juli 2017, 10:38

      Seit Jahren fotografiere und bearbeite ich für eine Rätsel-Zeitschrift Bildrätsel mit zehn Unterschieden ;-)
      Ich fotografiere bewusst, daher habe ich nur eine Kamera dabei, wenn ich eine Ortschaft durchstreifen und fotografieren will. Dann entdeckt man hin und wieder solche Motive.
    • Pixelzwerg 31. Juli 2017, 19:17

      Ich habe es nicht anders erwartet :-)
  • Klaus Röntgen 19. Juli 2017, 15:48

    Der Dachdecker, der zur Reparatur gerufen wurde, ist ob der Systematik des Musters ebenso ratlos wie ich. Und solange er noch rätselt welcher Ziegel dort hingehört, wird die Fehlstelle bleiben....
  • Cornelia Schorr 17. Juli 2017, 15:11

    Rausgefallen? Vergessen? Lüftungsloch?
    Das Loch von dir genau richtig platziert :-)

    LG conny
  • Gerda S. 6. Juli 2017, 14:21

    Ohne Lücke wäre es ein stinknormales Grafikfoto aber soooo regt es zum Grübeln an;.) Gruss Gerda
  • Trübe-Linse 6. Juli 2017, 8:35

    Die sehen etwas aus wie Tannenzapfen. Das war bestimmt ein Eichhörnchen. Gruß Mirko
  • gIAN 4. Juli 2017, 10:15

    Nicht die Vielzahl sondern die Vielfalt
    der Ziegel beeindruckt mich.
    Da übersieht man doch beinahe die Lücke...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • † Willy Vogelsang 3. Juli 2017, 22:13

    Die Lücke wirkt sich ganz sicher negativ aus. Das Dach ist nicht mehr dicht. Du solltest das Beweisbild dem Hausbesitzer zeigen ;-)
    Interessant ist, die unterschiedlichen Muster und Formen zu verfolgen.
    WillY
  • Diruwi 3. Juli 2017, 20:00

    Aber die Lücke ist gut plaziert! :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Arthur Baumgartner 3. Juli 2017, 19:17

    Die einen haben nicht alle Tassen im Schrank, und die anderen nicht alle Ziegel auf dem Dach:-) Nun, dank meiner sehsüchtigen Leidenschaft entdecke ich auch Dinge, die ich sonst nicht beachten würde. Deine gelungene Aufnahme wäre noch eine gute Alternative zum Schäfchenzählen...
    VG Arthur
  • Daniel 19 3. Juli 2017, 17:45

    Grafisch Top, mein Kompliment. Da hat jemand, Mut zur Lücke gehabt.
    Soviel Gesetz muss sein, dass wenigstens die Lücken Halt finden! Autor unbekannt.
    LG Daniel
  • Dorothee 9 3. Juli 2017, 17:29

    Und rechts unten wagt doch tatsächlich ein Pflänzchen da zu leben, was bewundere ich diese Zartheit gepaart mit Optimismus.