Zurück zur Liste
Welche Raupe ist das? Gelöst von  Thomas Henle

Welche Raupe ist das? Gelöst von Thomas Henle

1.554 11

Have A Look


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Welche Raupe ist das? Gelöst von Thomas Henle

Auflösung zum Rätsel und neue Frage


Heute mit Wolfgang Stenglin in der Botanika, Rhododendronpark, Bremen, Die Schmetterlige sind leider nur noch bis zum 24. Februar zu Gast. Die Luft war zum schneiden. Hohe Luftfeuchtigkeit und ziemlich warm. Meine Kamera und Stativ brauchten ne halbe Stunde, bis sie nicht mehr beschlagen waren. Dafür gab es im Vorraum extra einen Föhn, damit es schneller geht. Schade, dass wir keine geschlüpften gesehen haben, aber sie leben als Schmetterling auch nicht sehr lange.

Canon EOS 350D - ISO 100 - f6.3 - 150mm - 1/150 Sek.

Kritik und Anregungen sehr erwünscht!

Grüßies Karin


Gut getarnt
Gut getarnt
Have A Look

Kommentare 11

  • Wayne Tsipouras 22. Januar 2009, 0:43

    Wonderful detail, superb!

    -Wayne
  • Have A Look 18. Februar 2008, 22:44

    Ja, die Raupen machen nen mächtigen Aufstand, wenn sie sich bedroht fühle. Diese hier hat sich eher gelangweilt nicht stören lassen.
    Grüßies Karin
  • King. Kai 17. Februar 2008, 21:43

    Das ist ja mal ein fetter Wurm! ;o)

    Ich hatte mal eine Raupe eines Ligusterfalters im Garten entdeckt. Auch ein ziemlicher Brummer. Als ich etwas näher heranging mit meiner Kamera, stellte sich das Geschütz auf die Hinterbeine und fing an seinen Oberkörper wie ein Scheibenwischer hin und her zu schwingen. Wäre ich ein Vogel gewesen, so wäre ich doch mächtig beeindruckt worden. ;o)

    Ich auch Schmetterling abladen tu!


    Gruß Kai
  • Have A Look 16. Februar 2008, 19:01

    @ Alena, die war nicht zu übersehen! Etwa daumendick, und länger als mein Mittelfinger! Der Atlasspinner, der da mal draus wird, ist größer als meine Handfläche.
    @ All,
    vielen Dank!
    Grüßies Karin
  • Frank Harms 16. Februar 2008, 0:29

    Aha,hier ist die ganze Raupe.
    Sehr schön!
    Gruß Frank
  • Have A Look 15. Februar 2008, 23:42

    Hi Thomas, du hast natürlich Recht! Bravo!
    Du hast die Raupe auch gut getroffen, aber was ist mit deinem Foto passiert? Es wirkt irgendwie verzerrt... oder ist das normal, dass die roten Punkte sich so zusammenschieben?
    Danke an alle fürs Mitmachen.
    Grüßies Karin
  • Thomas Henle 15. Februar 2008, 23:33

    das ist eine Raupe vom Atlasspinner(Attacus atlas), das werden ziemliche Brummer LG Thomas
  • Tajara 15. Februar 2008, 22:58

    sorry, habe keine ahnung, aber ich finde sie meeega schön. ein richtiges gebilde.
    sind irgendwie tolle tiere... so vielfältig und farbig, wie sonst kaum was...

    trip trap... schmatz und mampf
    trip trap... schmatz und mampf
    Tajara
  • Have A Look 15. Februar 2008, 22:07

    @ Scotty, heute Nachmittag.
    @ Thomas, vielen Dank!
    Grüßies Karin
  • Thomas Rümmele 15. Februar 2008, 22:05

    Hi
    Ist eine super Aufnahme mit ner tollen Tiefenschärfe.Gefällt mir sehr gut.
    LG rümmi
  • SCOTTY 15. Februar 2008, 22:01

    Wann hast Du die photographiert?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz