Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Weißmaulmuräne

Platz 2 im Juni-Leservoting 2014 des Fotowettbewerbs der Zeitschrift "Tauchen"

Weißmaulmuräne (Gymnothorax meleagris). Auch Perlenmuräne genannt.
Sie kann bis zu 1,5m lang werden. Tagsüber versteckt sie sich in Fels-/Riffspalten, nachts jagd sie kleinere Fische.
Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2014.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze.
Kein Crop!

hypnotized
hypnotized
L.O. Michaelis

Kommentare 22

  • L.O. Michaelis 11. Mai 2015, 14:44



    Mr. Bo, 10.05.2015 um 15:07 Uhr
    Du hast es offensichtlich überlebt. Es scheint es was war "nur" eine kleine Muräne. Dennoch, eine Begegnung der besonderen Art, so von Angesicht zu Angesicht.
    Und dann noch an der richtigen Stelle scharfstellen, cool!
    LG Bo
  • L.O. Michaelis 4. Juli 2014, 11:50

    Platz 2 im Juni-Leservoting des Fotowettbewerbs der Zeitschrift "Tauchen":
    http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/#
    http://www.tauchen.de/bilder_popup.php?objekt_id=8144&next=2
    Ich freue mich über die Veröffentlichung in der renommierten UW-Fachzeitschrift!!!
    Gruß
    Lars
  • Antonio Pascual (aoplpo) 4. Juli 2014, 9:12

    Una preciosidad!!!! saludos
    Encuentro nocturno con la tortuguita
    Encuentro nocturno con la tortuguita
    Antonio Pascual (aoplpo)
  • sitagita 18. Juni 2014, 0:14

    Absolut fantastisch!
    LG Brigitte
  • Bettina Balnis 10. April 2014, 20:09

    sehr ansprechendes Bild. Gefällt mir

    lg Bettina
  • Tobila 7. April 2014, 22:00

    Du machst richtig LUST auf SW.
    Da mag ich einen FAV machen.
    Gruss Tobila
  • Thomas Tetzner 7. April 2014, 21:18

    Kann mich nur anschliessen. Tolles Portrait und wirkt
    in s/w ganz hervorragend, obwohl ich ein bekennender
    Farbfreund bin. Hier wirkt es aber durch die grafische Wirkung und die Reduktion. super!
    LG
    Thomas
  • scubaluna 7. April 2014, 15:19

    Spricht mich auch an. Vor allem weil in SW und prima reduziert.

    LG Reto
  • Reinhard Arndt 7. April 2014, 14:00

    Kann man gut in S/W machen, Die Perspektive eröffnet ideale Einblicke.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 7. April 2014, 12:59

    Wirkt dynamisch, wie sie hier so aus dem Schwarzen erscheint und das Maul aufreißt. Bei der Zeichnung der Haut wirkt S/W sehr gut.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 7. April 2014, 10:55

    SW geht hier wirklich gut, weil so die Strukturen und Farbverläufe deutlicher wirken ( das Auge wird eben manchmal von Farbe auch abgelenkt ... obwohl wir ja in einer farbigen Welt leben ) ... ich mag es.
    LG aus HH
    SVEN
  • Claudia B71 6. April 2014, 23:01

    Diesmal ohne Musik? ;)
    Sehr schöne grafische Wirkung, kann man eventuell sogar noch verstärken durch noch näheren Bildausschnitt und Hochformat. Sehr schick.

    Lg
    Claudia
  • Kerstin Engraf 6. April 2014, 19:08

    Wieder einmal hervorragend+++
    LG Kerstin
  • Dagmar Gernt 6. April 2014, 12:05

    Noch näher und die Cam wär drin. Klasse!
    LG
  • dorlev 6. April 2014, 9:55

    WOW, fast kommt er raus aus dem bild :-))
    Spitzenmäßig!!!
    LG dorle
  • Kurt W. Gross 6. April 2014, 0:05

    Gefaellt mir sehr gut, sehr schoen in SW

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • René Zuch 5. April 2014, 23:38

    Sehr grafische Wirkung. Ein bisschen mehr Licht von Links hätte es zu einem absoluten Knaller gemacht.
    Gruss René
  • Jürgen Divina 5. April 2014, 20:34

    Wie die Polizei. Jagd immer nur auf die kleinen Fische... ;-) Kommt klasse auch in S/W, obwohl ich ja die Farben immer so bewundere.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2014, 19:32

    Excellentes Motiv.......Vitoria

  • Ortwin Khan 5. April 2014, 19:27

    Diese Erscheinen aus dem dunkeln Nichts und der brillante Kontrast sind wieder mal unschlagbar!
    Favorit !!
    Ortwin
  • Conny Müller 5. April 2014, 18:24

    Muss gerade lächeln und assoziiere mit einigen Managern eines bekannten Energieversorgers, dass Du die Farbe rausgenommen hast, war klug und weise.
    Ein topp Foto!
    LG
    Conny
  • Klaus Boizo 5. April 2014, 17:27

    grossartig.
    lg
    klaus