Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

Kommentare 25

  • Sabine K. aus W 2. August 2012, 11:34

    Erstmal vorweg:
    Es ist natürlich völliger Unsinn, ein Bild schlechter zu beurteilen, wenn es im Zoo gemacht wurde, als wenn es Wildlife gemacht wurde.
    Es geht ja um das Bild, meine ich.
    Und sooo einfach ist das Portraitieren im Zoo auch manchmal nicht, man muss nur mal daran denken, wie viele grottenschlechte Bilder da AUCH täglich gemacht werden !
    Am lustigsten finde ich allerdings entsprechende Kommentare von Leuten, die sich mit der Materie kaum oder nie beschäftigt haben.

    Zum Bild:
    Es ist von der Qualität hervorragend !
    Für mich hat es schon beinah was "menschliches", wie der Greif da rumkrakelt ;-)
    Und genau auch diesen Moment zu treffen, das ist entweder n Glückstreffer, meisst aber eher durch Geduld und gute Beobachtungsgabe erarbeitet.
    Die Schärfe ist wunderbar, das Gefieder ist sehr gut aufgelöst.
    Die Pose ist einwandfrei und SEHR gut gewählt.
    Die Augen wirken klar und gläsern, auch das halte ich für ausgesprochen wichtig bei Greifs oder Piepmätzen überhaupt.
    Auch den Rahmen hast Du farblich fein passend gewählt.

    Ich würde dieses Bild glatt zum Voting vorschlagen, wüßte ich nicht, wie schräg die oft laufen. Ich täte dir keinen Gefallen damit. Darum belasse ich es bei dieser Anmerkung hier und bestätige Dir eine sehr gut Arbeit !

    LG Sabine
  • Jennifer Manzke 22. Dezember 2011, 13:15

    große Klasse !!!
    Wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage
    lg jen
  • MH1961 22. Dezember 2011, 8:29

    klasse - sehr beeindruckend. Schärfe und Ausdruck sind 1a.

    LG Martin
  • Helga Niekammer 21. Dezember 2011, 20:10

    Perfekt in Szene gesetzt hast du den Schönen. Er scheint ein wenig verdrießlich - wollte fliegen - nicht lächeln :-). LG. Helga
  • Herbert W. Klaas 21. Dezember 2011, 14:17

    @ Bernd ,
    wieso ein "ganz nettes " Bild , nur weil es im Zoo gemacht wurde ??? Hast Du schon mal versucht , im Zoo solch gute Fotos zu machen - wahrscheinlich nicht . Ob im Zoo oder freier Natur ist doch völlig zweitrangig , es kommt aufs Ergebnis an . Es kann auch nicht jedermann mit teueren Superteles , Hightech und zeitlichen Möglichkeiten Tage draussen zu verbringen , um zu solch einem Schuss zu kommen .
    Gruß Herbert
  • Bernd Kockerols 21. Dezember 2011, 10:11

    Ganz nette Aufnahme.
    Für mich nur "ganz nett", da dieses Bild im Zoo entstand.
    Meine Hochachtung hättest Du, wenn das Bild in freier Natur entstanden wäre. Aber so, nur ein wenig Zeit nehmen und das Bild ist im Kasten.
    Aber vielleicht irre ich mich auch. Denn ich bin ja kein Vogelfotograf.
    LG
    Bernd
  • Jü Bader 21. Dezember 2011, 9:35

    wundervolles, gutes Foto...
    lg jürgen
  • Annette Ralla 21. Dezember 2011, 8:10

    Super das Foto von dem stolzen Vogel!
    LG Annette
  • Nobi H. aus E. 21. Dezember 2011, 7:08

    Ganz klasse getroffen von dir.
    Die Schärfe ist wirklich Spitze.
    Gruß
    Nobi
  • Grazyna Boehm 21. Dezember 2011, 6:56

    Fantastisches Porträt!!!
    Stimmt alles.
    Gruß, Grazyna.
  • JeannyL 21. Dezember 2011, 6:24

    was regst du dich so auf:-)
    ein klasse Portrait Karl
    LG Jeanny
  • Thaysen Peter 20. Dezember 2011, 21:00

    Kurz und bündig: Klasse Aufnahme!
    l..g
    p.t.
  • Velvet25 20. Dezember 2011, 20:57

    Wunderbare Aufnahme mit super Schärfe, Klasse!!
    Gruß Martina
  • Jutta Grote 20. Dezember 2011, 20:36

    Excellent gut. Ich bin begeistert. Toll die Schärfe und wie man jede Feder erkennen kann.
    LG Jutta
  • Stefanie S. Fotografie 20. Dezember 2011, 19:56

    Wirklich ein sehr ausdrucksstarkes und vor allem stolzes Portrait! Schärfe, Schnitt - da gibt es nix zu meckern! Lediglich der Rahmen sagt mir nicht ganz zu, aber das ist ja Geschmackssache :o)
  • foto-heiko 20. Dezember 2011, 19:39

    Tolles Portrait...macht sich gut vor dem dunklen HG!

    Gruß Heiko
  • Rolf's Fotowelt 20. Dezember 2011, 18:29

    eine wunderbare Aufnahme, excellente Schärfe, tolles Motiv.
    Lg Rolf
  • Attia 20. Dezember 2011, 17:58

    Ein absolut großartiges Foto!
    lg Attia
  • Oliver Schiebek 20. Dezember 2011, 17:56

    Ein ausdrucksstarkes Portrait!
    VG Oliver
  • hille66 20. Dezember 2011, 17:49

    Oha, sehr gelungenes Foto!
    VG, hille
  • Oliver Kuropka 20. Dezember 2011, 17:43

    K L A S S E

    starkes bild
    lg olli
  • Herbert W. Klaas 20. Dezember 2011, 17:03

    Karl , sehr gut abgebildet ! Der Schnitt , die Freistellung und Schärfe sind hervorragend gelungen - der Ausdruck des Vogels ist stark !
    Gruß Herbert
  • WOLLE H 20. Dezember 2011, 17:01

    Super Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Linnemedia Fotos 20. Dezember 2011, 17:01

    KLASSE ! Anzusehen
    G v Dieter
  • paules 20. Dezember 2011, 16:55

    ein Prachtkerl....tolles Tierbild!! Grüße Paul

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner vögel
Klicks 555
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv 50.0-200.0 mm f/2.8-3.5
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 158.0 mm
ISO 400