Zurück zur Liste
Weihrauch zum Sonntag ...

Weihrauch zum Sonntag ...

7.971 17

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Weihrauch zum Sonntag ...

... hilft gegen allerlei Beschwerden :-)
Alte fürsterzbischöfliche Hofapotheke, Salzburg

Kommentare 17

  • Zina Heg 26. August 2020, 23:13

    Fein gezeigt! Den Weihrauch musste ich auch erst suchen... :-) 
    Zina
  • Blula 25. August 2020, 22:19

    Der Bildtitel macht erstmal Laune.  Weihrauch? Ah, da ;-)
    Ich wusste übrigens auch noch nicht, dass Weihrauch eine Gelenkschmiere ist.
    Ein schönes Foto ist das von der alten Hofapotheke.
    LG Ursula
  • Gisela Aul 24. August 2020, 14:44

    sehr schön diese Apotheke von Dir gezeigt
    lg. Gisela
  • whl 24. August 2020, 14:37

    Bei dem Titel, wird es innen sicher auch altehrwürdig aussehen Urs. Ich mag solche alten Geschäfte. Bei uns ist vor 2 Jahren eine Apotheke nach über 300 Jahren geschlossen worden, man hat keine Nachfolger gefunden. Die Ausstattung innen war vom allerfeinsten LG Werner whl
  • Doris Wepfer 24. August 2020, 8:06

    Schmucker Apotheken Eingang und mit Weihrauch kenne ich mich nicht aus. 
    Salzburg hat viel zu entdecken, war zweimal dort. LG Doris
  • Ulrich W. Seck 23. August 2020, 22:25

    ... die Verwendung von Weihrauchharzen in der Medizin ist schon seit der Antike üblich !
    Und da es auch heute noch angewendet wird, ist wohl eine gewisse Wirkung - in welchem Umfang auch immer - unstrittig ...
    Eine schöne Aufnahme von Dir mit nostalgischem Charme !!!
    Liebe Grüsse
    Uli
  • Davina02 23. August 2020, 18:11

    Eine Apotheke mit Stil, ganz wunderbar von dir abgelichtet!
    LG Angela
  • RENARAM 23. August 2020, 15:23

    Interessantes Motiv und klasse Foto der Apotheke LG Renate
  • aeschlih 23. August 2020, 9:43

    Der Weihrauch war am Sonntag immer schon aktuell sofern man in die Kirche ging :-)
    LG Hilde
  • Cecile 23. August 2020, 9:41

    Sehr gut die Aufnahme von der nostalgischen Apotheke.
    Oben hätte ich noch einen Zentimeter geschnitten und die zwei dunklen Halterungen entfernt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag - mit oder auch ohne Weihrauch :-)
    Liebe Grüße Elfi C.
  • dor.maX 23. August 2020, 8:13

    Weihrauch zum Sonntag hätte ich erst mal in einer Kirche vermutet ... Dass er auch gegen Gelenksbeschwerden hilft, ist mir neu. Wahrscheinlich ein altes Hausmittel des  Fürsterzbischofs ;-). Die schmucke Ladenfassade zeugt von früherem Glanz .
    LG Doris
  • Kerstin Kühn 23. August 2020, 8:08

    die Apotheke sieht toll aus .... bestens fotografiert! 
    und wer sich den Weihrauch nicht in der Kirche verabreichen lässt,  kann also auch zum Apotheker gehen ....
  • Stefan Schwetje 23. August 2020, 8:01

    Das hat Stil !
    LG Stefan
  • Norbert REN 23. August 2020, 7:39

    Sehr guter Schnitt und Ausrichtung.
    Fürs oder besser gegen das Zipperlein kann man immer was brauchen.
    LG. Norbert
  • Manfred Ruck 23. August 2020, 7:12

    Schön aus deinem Besuch aus Salzburg mitgebracht !
    Grüße zum Sonntag