1.201 8

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Weihnachtssterne

… einen schönen zweiten Advent an alle Taucher ...

Kommentare 8

  • Sven Hewecker 11. Dezember 2013, 7:36

    Ich denke auch, dass die Entfernung der rechten, hellen, unteren Ecke dem Bild zu mehr Attraktivität verhelfen würde. Ein Hochkant 2:3 Schnitt, sollte diese Problematik schnell beheben ;o)) ... dann kommen die Strukturen und die Räumlichkeit in der linken Bildhälfte noch präsenter beim Betrachter an ... kleiner Aufwand, aber große Wirkung ... wahrscheinlich ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Bannenberg 10. Dezember 2013, 17:58

    Hmmmmm, ist echt schwer für mich! Einerseits stimme ich meinen Vorredner zu, dass Du durch den schönen Schärfeverlauf für die nötige Spannung gesorgt hast. Andererseits hätte es mir sehr wahrscheinlich sehr viel besser gefallen, wenn die Schärfeebene auch diejenige gewesen wäre, die im Fokus der Ausleuchtung gelegen hätte, und nicht (wie hier gezeigt) der unscharfe VG! Für mich sieht es so aus, als ob Du den Blitz einfach nur falsch ausgerichtet hast!? Aber das ist meine persönliche Sichtweise, und vielleicht liege ich ja auch damit total danneben?

    VG
    Thomas
  • Roland Sax 9. Dezember 2013, 18:36

    ja, das kommt gar nicht schlecht rüber. Dir auch eine schöne Adventszeit.
    lg roli
  • scubaluna 9. Dezember 2013, 8:49

    Ja die Spannung steigt, wieder einen sehr exzellenten Winkel gewählt. Damit erreichst du auch viel Tiefenwirkung. Sehr schöne Farbabstufungen und die Schärfe ist hier noch besser. Rechts unten stört mich das arg helle Licht schon recht stark. Eventuell enger schneiden und dann noch versuchen die Stelle selektiv abzudunkeln. Und sonst einfach mal rüber schicken :o)

    LG Reto
  • Elisabeth Verhuven 8. Dezember 2013, 22:44

    Super, der Verlauf der Schärfe, das Blau im Hintergrund,
    die Schärfe bis teilweise in die Tiefe. Rechts unten vielleicht ein bisschen hell.
    Das Bild gefällt mir!
    VG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 8. Dezember 2013, 20:04

    Das hat was! Der Schärfeverlauf korrespondiert schön mit dem Verlauf der Farben. Auch die verschiedenen Ebenen (geöffnete Polypen --> Kalkskelett der Koralle) sind wunderbar herausgearbeitet. Dazu das saubere Blau des Hintergrunds. Ein Bild, das ich mir gern anschaue.
    VG
    Reinhard
  • Dieter81 8. Dezember 2013, 19:46

    Schöner Schärfeverlauf. Das Blau gibt dem Bild eine gute Würze.
    VG Daniel
  • Olaf Haedicke 8. Dezember 2013, 17:52

    So ein ähnliches Motiv hattest Du doch schon mal. Dieses hier finde ich deutlich spannender. Gerade der Farbverlauf von Orange bis Blau ist Klasse!

    Gruss Olaf

Informationen

Sektion
Views 1.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---