Zurück zur Liste
Kamerad Schnürschuh

Kamerad Schnürschuh

3.007 10

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Kamerad Schnürschuh

Dieser freundliche Fangschreckenkrebs war vollkommen angstfrei und ließ mich nah an sich heran. Daß gerade eine kleine Garnele bei ihm zu Besuch war, habe ich erst hinterher auf dem Foto gesehen.

Die Herausforderung bei diesem recht großen Gesellen war eher die Entscheidung, welchen Teil man scharf haben wollte. Aus mehreren Varianten hab ich dann diese gewählt, sie ist am gefälligsten.

Malediven, 2013

Kommentare 10

  • nroh-unterwasser 8. Dezember 2013, 16:06

    Schön ausgeleuchtet und diese bohnengroßen Augen, was es nicht so alles in der UW-Welt gibt.
    VG Christiane
  • Olaf Haedicke 5. Dezember 2013, 18:28

    Den Kamerad hast Du auf jeden Fall gut erwischt. Technisch gibt es da nix zu bemängeln. In der Färbung habe ich die auch noch nicht gesehen.
    Was ich nicht so gut finde, ist der unruhige Hintergrund.

    Gruss Olaf
  • Thomas Tetzner 5. Dezember 2013, 17:48

    Interessante Farbkombi. Ein richtig dunkler Ritter :-)
    Habe die Speerer schon öfters mit Garnelen im Verbund gesehen - meistens Thor amboinensis (Hohlkreuzgarnele). Hier alles richtig gemacht.
    Sehr schöne Darstellung.
    Gruss
    Thomas
  • Roland Sax 4. Dezember 2013, 18:42

    in dieser Tonalität habe ich den noch nie gesehen. Schärfe, Nähe und Details sind prima, die Beleuchtung gefällt mir ebenfalls. Evtl. hätte man noch die partiellen Cyan-Stiche im Bild entschärfen können.
    lg roli
  • scubaluna 4. Dezember 2013, 7:35

    So farbenfroh kenn ich die gar nicht. Ich bevorzuge den Fokus auf die Augen zu legen. Hast du hier ja auch gemacht und das wirkt. Den Bildschnitt finde ich passend, so hat der Kamerad genügend Aufmerksamkeit.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 4. Dezember 2013, 6:11

    In Verbindung mit einer Garnele, habe ich sie auch noch nicht angetroffen ... naja, warum auch nicht ... wenn´s Spass macht und gefällt ....
    Ordentliche Nähe und fast auf Augenhöhe erwischt. Ich weis nicht, was Du BEA- technisch gemacht hast, aber die punktuelle Abdunkelung/ Aufhellung ist sichtbar und auffällig, die hellen Bereiche könntest Du zudem noch etwas Cyan- entsättigen ...
    Ein Bild, bei dem mich auch der Titel schmunzeln lässt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Elisabeth Verhuven 3. Dezember 2013, 22:50

    Hast du super getroffen!
    HG Elisabeth
  • heinzkoch119 3. Dezember 2013, 21:47

    Der sieht wie vom anderen Stern aus oder radio aktive Auswüchse...tolle Aufnahme gefällt mir wie immer...
    Gruß
    Heinz
    P.S: Mein blödes Ohr hats doch erwischt...:-(
  • NonviableFish 3. Dezember 2013, 19:48

    Sehr tolles Bild, wirklich gut gemacht!!
    LG Andi
  • Ortwin Khan 3. Dezember 2013, 19:25

    Ein wahrhaft dunkler Geselle!
    Was für ein imposantes Bild......
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Views 3.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 15.7 mm
ISO 80