Zurück zur Liste
Wehrtürme in Swanetien

Wehrtürme in Swanetien

5.112 12

Wehrtürme in Swanetien

Weit im Nordwesten von Georgien, an der Grenze zu Russland, liegt eine schwierig zu erreichende Region: Swanetien. Und ganz hinten, am Ende der Straße, liegen ein paar Dörfer, Ushguli (ja, sie haben auch individuelle Namen). Diese Straße ist anfangs asphaltiert, dann wird der teils frische Asphalt aber schon von Unwettern, Überschwemmungen, Felsstürzen und Lawinen wieder beschädigt oder geht gar ganz verloren, übrig bleibt eine üble Holperpiste. Auch wir erlebten dort einen Erdrutsch und mussten stundenlang warten, bis die Stelle wieder passierbar war.
Jede Familie hat ihren eigenen Turm, als Lager für Lebensmittel ebenso wie als Fluchtburg, denn bis vor kurzem gehörte hier die Blutrache noch zum täglichen Leben dazu.
Heute spielt der Tourismus eine wichtige Rolle, viele Pensionen sind in diesen einfachen Steinhäusern entstanden, kleine Restaurants und auch ein Museum.
Ushguli, Georgien

Kommentare 12

Informationen

Sektionen
Views 5.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/120
Brennweite 37.4 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten