Zurück zur Liste
Straßenhunde in Bundi

Straßenhunde in Bundi

3.110 9

Straßenhunde in Bundi

Auch Nicht-Hunde-Fans können hier nicht ungerührt bleiben!
Straßenhunde sind ebenso wie Kühe in Indien unvermeidlich. Aber anders als die heiligen Vierbeiner haben es die Hunde schwer in der Menschenwelt, werden nicht gefüttert und versorgt.
Aber dennoch wahrgenommen, ein junger Mann, der neben mir stand, erzählte mir, dass diese beiden Mutter und Sohn seien, mehr Kinder sind ihr nicht übrig geblieben.

Kommentare 9

  • Marco Markus F. 21. April 2024, 12:05

    Yin und Yang, Klasse!
  • Anke Gehlhaar 15. April 2024, 20:02

    Zu tiefst berührend ja. Deine sparsam gekonnte Gestaltung trägt dazu bei.
  • Magic Micha 12. April 2024, 17:00

    Gemeinsam...ist manches besser zu meistern und vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit.
    Grüße Micha
  • Armin H 11. April 2024, 14:10

    Wie hart  diese Straßentiere (egal ob Hund oder Katze) um und für ihr Überleben arbeiten und kämpfen müssen, davon haben die allermeisten von uns nicht die geringste Ahnung....ich kenne und weiß es aus vielen Ländern....Daher danke für dieses Foto. LG Armin
    • Gletscherfrau 11. April 2024, 20:57

      Im Vergleich zu so vielen anderen Ländern (Mittelamerika, Süd- und Osteuropa) fand ich Indien und Sri Lanka schon deshalb viel besser, weil die Menschen dort Tiere nie verletzen würden, da ist religiöser Respekt sehr ausgeprägt.
  • gitta.dietrich 10. April 2024, 11:58

    das hat ja schon fast was von Ying und Yang, wie die beiden da liegen.
    Klasse!
    LG Gitta
  • Lysande 10. April 2024, 10:27

    Du hast ein Herz für Hunde. Meines schlägt eher für Katzen. Trotzdem beeindruckend, wie schläfrig deine Hundebilder immer sind. Bei uns würden die doch alle kläffend an unseren Beinen hochspringen.
    LG Barbara
    • Gletscherfrau 10. April 2024, 11:17

      Ich bin auch absoluter Katzenfan, und habe eher Angst vor Hunden, aber gerade deshalb bin ich ja selbst so überrascht, dass es gelegentlich Hunde in meine Fotos schaffen. Aber Katzen gibt's in Indien fast gar nicht. Erstaunlicherweise waren die Hunde dort bis auf einen sehr friedlich. Hier gehe ich ihnen oft aus dem Weg.
  • Maifeldblende 10. April 2024, 9:09

    eng verbunden ... ;)
    lg Harald

Informationen

Sektionen
Views 3.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 9
Belichtungszeit 1/38
Brennweite 44.4 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten