Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
176 8

eja


Basic Mitglied, Bornheim

Wehrhaft

Namibia, Etosha-Pfanne; Orynx- Antilopen kommen in Namibia recht häufig vor; charakteristisch ist ihre Gesichtszeichnung; die scharfen und spitzen Hörner sind gefährliche Waffen
Ich habe den Bildausschnitt bewußt so gewählt, um die typischen Merkmale dieser schönen Tiere herauszustellen

Kommentare 8

  • tripod 10. August 2016, 18:15

    Qualität hin, Qualität her, eine wunderbare Aufnahme der Oryx Antilopen. Bei dem Bild fällt es einem schon schwer, die Anzahl der Tiere zu erkennen. LG tripod
  • eja 21. Juli 2014, 9:49

    @Hans Martin: Man hat nur mit einem Tele Chancen die Tiere formatfüllend in freier Wildbahn abzubilden. Und dann ist (wie Pekka richtig erkannt hat) das hier noch eine Ausschnittsvergrößerung, worunter die Bildqualität ein wenig gelitten hat.
    Grüße vom Eberhard
  • Hans-Martin Adorf 19. Juli 2014, 3:28

    Pekka H. hat es wieder mal auf den Punkt getroffen. Das Motiv ist m.E. ausserordentlich sehenswert. Es sieht ja aus wie waffenstarrende mittelalterliche Truppen vor dem Waffengang. Offenbar kommt man relativ dicht an die Tiere heran. Oder hast Du ein langbrennweitiges Tele verwendet?
    LG Hans-Martin
  • Pekka H. 1. Februar 2013, 16:29

    Der Bildausschnitt ist mit der Betonung der Hörner und der Beschränkung auf ein dem Betrachter zugewandtes Gesicht nahezu galeriewürdig. Die Bildqualität hat jedoch leider unter dem Crop gelitten. Neben einer leichten Unschärfe, die auch an flirrender Hitze liegen kann, fällt vor allem die deutliche chromatische Abberation an den Rändern von Hell und Dunkel des vorderen Antilopen auf. Rechts unten auch, aber weniger auffällig. Trotzdem richtig entschieden, hier ins Bild zu gehen. Vielleicht geht da ja noch was in der Nachbearbeitung.

    LG Pekka
  • Gabriele Maria Bootz 29. November 2012, 20:55

    Der Bildausschnitt ist klasse gewählt.
    VG Gabriele
  • eja 25. Oktober 2012, 21:59

    @sibon: wäre auch ein klasse Titel gewesen "Säbelrasseln"
  • sibon 25. Oktober 2012, 20:32

    Säbelrasseln!!! Klasse Pic!
    VG Sigi
  • Reinhard Arndt 28. September 2012, 13:32

    Im Vorschaubild habe ich erst an Stacheldraht gedacht. Das hast du deine Bildidee perfekt umgesetzt.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Fauna + Unterwasser
Klicks 176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz