Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.039 17

Ellen Bx


Free Mitglied, Region Stuttgart

watercolours

Sonnenuntergang auf einer kleinen Insel Malaysias

Kommentare 17

  • Othmar Rederlechner 18. Oktober 2004, 17:53

    ich kann dir nur gratulieren zu diesem aussergewöhnlichen bild!
    dieses motiv hast du sehr schön präsentiert!
    am 31.10 geht's auch bei mir ab nach male - leider nur für 2 wochen. aber ich freu mich schon riesig drauf!

    lg, aus südtirol
    othmar
  • Frank Schneider Köln 17. Oktober 2004, 18:30

    Aufteilung, Farben. Schnitt, Motiv und Präsentation sind
    einfach SENSATIONell !!
    lg Frank
  • Alfons Gellweiler 16. Oktober 2004, 10:05

    sehr stimmungsvoll !

    Grüße Alfons
  • Ellen Bx 15. Oktober 2004, 21:09

    @Jürgen: interessante Frage. Den Titel habe ich gewählt, weil
    a) so die Tauchbasis dort hieß. Dort habe ich eine völlig neue Welt unter Wasser kennengelernt.
    b) ich diesen Strand wohl noch in vielen verschiedenen Farben zeigen werde. Ich habe noch ein paar Bilder, die ich in den nächsten Tagen hochladen werde.
    lg, ellen
  • The Globetrotter 15. Oktober 2004, 19:18

    Fileicht weil der Himmel auschaut als ob er mit Wasserfarben gemalen wär, mich erinnerts an ein Aquarell (Himmel).
    Mir gefällt das Bild auch wen es einen unnatürlichen Tutch hat, die Stimmung war sicher genial.

    lg Pascal
  • Jürgen Reinhardt 15. Oktober 2004, 14:44

    Sehr schönes Bild, das zum Träumen einlädt. Warum heißt der Titel watercolours? Die Farbvielfalt ist doch hauptsächlich im Himmel zu entdecken?
    LG Jürgen
  • J-HH 15. Oktober 2004, 14:14

    einfach nur toll! :-)
  • Ellen Bx 15. Oktober 2004, 13:56

    @Michael Sack: Solch ein Foto, wie du es beschreibst habe ich auch gemacht. Allerdings gefiel es mir nicht so, durch die andere Blickrichtung wirkte es langweiliger.
    Hier fand ich besser, dass die dunkleren Wolken oben rechts mit der dunklen Insel unten links korrespondieren.
    Vielleicht zeige ich das andere auch noch mal :-)

    @Hannelore: Das freut mich. Schick mir mal ein Foto vom fertigen Aquarell, würde mich interessieren zu sehen.

    @Hans-Wolfgang und Michael Hast: danke!

    lg, ellen
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 15. Oktober 2004, 9:27

    schönes stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut!!

    Gruss Wolfgang
  • Hannelore Ehrich 15. Oktober 2004, 8:08

    Wunderschön. Das habe ich mir sofort gespeichert zum Malen in Aquarell. Hannelore
  • Michael Sack 15. Oktober 2004, 6:47

    Spannendes Bild durch den Steg, der in den Sonnenuntergang fuehrt. Die sanften Farbuebergaenge sind Zucker fuer meine Augen ;-)

    Aber ein Blickwinkel von weiter links haette diesen Eindruck noch verstaerkt. Dadurch waere auch der etwas stimmungslose linke, obere Teil aus dem Bild verschwunden.

    Gruesse,

    Michael
  • Ellen Bx 14. Oktober 2004, 22:03

    vielen Dank euch allen. Ich mag dieses Bild so gern, weil es genau die Stimmung wiederspiegelt, die ich in dem Moment hatte.
    -Glücklich, dort gelandet zu sein und dieses Fleckchen Erde gefunden zu haben
    -Müde vom vielen Tauchen und gleichzeitig hochzufrieden
    -Eins mit sich und der Welt, könnte man sagen

    Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig Glücksgefühle rüberschieben.

    lg, ellen
  • Ulrich Gunka 14. Oktober 2004, 21:30

    Ich mag solche monochromen Bilder. Toll.
  • Peter Bemsel 14. Oktober 2004, 21:24

    Die verschiedenen Grautöne mit dem leichten Rosa im Himmel sind ungewöhnlich schön.
    Sehr stimmungsvolles Bild.
    Das Bild hätte sich mehr Anmerkungen verdient.
    LG Peter
  • Aaaaaaaaaaaaaa 14. Oktober 2004, 21:01

    tolles foto mit interessanten farben, gefällt mir.
    gruss, roland

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Klicks 1.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz