Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Wasser - unser kostbares Gut

bei Arbois im französischen Jura

Die Becken sind gefüllt
Die Becken sind gefüllt
Susi Preisig

Kommentare 25

  • Solveig R. 10. August 2019, 18:10

    Wunderbar! Ich liebe diese Bergbäche! LG Solveig
  • Bert Bischof 28. Juli 2019, 15:58

    Da könnte ich stundenland sitzen und zusehen, beeindruckende Landschaft, stimmungsvolles Foto. LG Bert
  • thomson w 1. Juli 2019, 7:31

    Wie war wie war!!!! VG Thomas
  • ruepix 29. Juni 2019, 9:20

    Das schaue ich mir heute besonders gerne an - als Vorbereitung auf die 35° C, die bei uns zu erwarten sind. - Von der unten vorgeschlagenen Langzeitbelichtung halte  ich übrigens nichts. Warum sollte man Wasser in Sahne verwandeln, in der die Fließgeschwindigkeit untergeht? Die Bewegungsunschärfe in Deinem Bild wirkt dynamisch und frisch.
    LG Detlef
  • Helmi S. 23. Juni 2019, 18:20

    Hallo Susi, wie recht Du hast. Ohne Wasser ist kein Leben möglich. Wir sollten sehr sorgsam damit umgehen.
    Ein Bildbeitrag mit Tiefgang.
    lg helmi
  • Dornvögel 12. Juni 2019, 17:05

    Wunderschöne Gestaltung des kostbaren Nass eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Christa
  • ralf mann 11. Juni 2019, 18:24

    Schade, hier sind die 1/100, meines Erachtens, nicht optimal. Bei solchen Fällen nehme ich entweder 1/8 oder 1/200. 1/8 lässt sich übrigens noch gut aus der ruhigen Hand machen. Gruß Ralf
  • Alfred Schultz 6. Juni 2019, 18:18

    Französisches "Mineralwasser"
    ist besonders kostbar.
    - Eine erfischende Aufnahme.
    Gruss - A.
  • Robert Schüller 6. Juni 2019, 13:43

    Schöne stimmungsvolle Aufnahme. Ein wunderbarer Wasserfall, Susi.
  • Takis.K 5. Juni 2019, 13:23

    Hier hätte ich ein tick länger belichtet aber auch so schaut alles sehr schön!!! 
    VG Christos
  • Hans J. Mast 4. Juni 2019, 15:46

    Sieht sehr erfrischend aus. Und kostbar ist es allemal. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Hans
  • Velten Feurich 4. Juni 2019, 5:17

    Und es wird immer kostbarer, weil die Verteilung immer "wilder" erfolgt um es mal so zu benennen. Ein besonders schönes Foto das ich mir sehr gerne intensiv betrachtet habe...Herzliche Grüße Velten
  • u.rie 31. Mai 2019, 18:16

    Könnte mir das zwar auch in einer Langzeitbelichtung vorstellen....aber auch mit der dynamischen Wasserbildung sehr schön anzuschauen...

    Gruß Udo
  • wasserfallfan 31. Mai 2019, 17:06

    Herrlich, wenn das Wasser so breit und in so vielen Abstufungen und Variationen fällt. Das gefällt mir sehr!
    LG Günther
  • bennoh 31. Mai 2019, 15:41

    Wasser wie wir es jeden Tag brauchen und vollkommen
    natürlich von Dir aufgenommen !
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir der Karl

Informationen

Sektion
Views 20.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv 24-70mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten