Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Micha Grätzbach


Free Mitglied, Kernen im Remstal

Kommentare 9

  • Christa Daum 6. September 2015, 1:05

    Fantastisch. Fantastisch schön, in wunderbaren Farben. LG, Christa
  • Kirstin Grühn-Stauber 24. Dezember 2014, 0:10

    Sehr guter Bildaufbau. Ein Foto, das zum Verweilen einlädt.
    LG und frohe Weihnachten Kirstin
  • Rainer Switala 4. Dezember 2014, 14:01

    spiegelungen können so faszinierend sein
    das zeigst du hier richtig gut
    die satten farben begeistern
    gruß rainer
  • kuntergraudunkelbunt 4. Dezember 2014, 9:57

    ....freut mich, Micha :-))
    ....und dito! ;-)
  • Micha Grätzbach 3. Dezember 2014, 21:52

    Danke euch, ihr Lieben!
    Ganz besonders dir, Gerd! Da du feinfühlig und ausführlich ein Bild betrachtest, sind mir sowohl deine Gedanken zum Bild als auch deine "spitzfindiegen Einschränkungen" dazu sehr wichtig geworden! Konstruktiver geht es kaum! Danke! :-)
  • kuntergraudunkelbunt 3. Dezember 2014, 21:23

    Realität und Schein vermischen sich und sind - zumindest auf den ersten Blick - kaum voneinander abgrenzbar. Offenbar - so der unmittelbare Eindruck - handelt es sich um eine Spiegelung. Aber wo nimmt sie ihren Anfang? Mein Auge sucht nach vertrauten und unverzerrten geometrisch eindeutig identifizierbaren Formen, findet sie aber nicht sogleich. Dies macht die Betrachtung deines Fotos spannend: Ich muss schon sehr genau hinsehen, um das Bild zu entschlüsseln und die eigentliche Linie der Wasseroberfläche zu entdecken, die eigenartigerweise viel höher im Format angesiedelt ist, als ich sie beim ersten Blick erwartet hätte. Da ich sowieso ein Fan solcher Wasserdetails bin (...ich kann mich erinnern, früher tagelang mit der Kamera herumgezogen zu sein, um möglichst abstrakte Wasserspiegelungen zu fotografieren), erfreue ich mich sehr an deiner Aufnahme, die mir auch farblich und von der diagonalen Aufteilung der Bildelemente prima gefällt (...mit der wirklich ganz kleinen, wieder mal "spitzfindigen" Einschränkung, dass der rote Lichtreflex oben rechts - du weißt selbst: Rot wirkt immer schnell dominant und zieht den Blick an - die Farbharmonie aus meiner Sicht minimalst stört :-)).

    Viele Grüße aus Brühl von
    Gerd

  • Cornelia Schorr 3. Dezember 2014, 21:01

    Perfekt geschnitten und Farben, die die Seele erfreuen!

    LG conny
  • Wolfgang Jäckle 3. Dezember 2014, 19:43

    Herrlich, auch vom Bildaufbau!

    Gruß
    Wolfgang
  • Stefan Jo Fuchs 3. Dezember 2014, 9:43

    der Bildschnitt ist auch hier klasse, isoliert das Motiv sehr konzentriert und fast ausschließlich auf die gekräuselte Spiegelung der Pfälhe - gekonnt!
    lg stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner temp
Klicks 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz