Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bindelweg und Fedaja-Stausee II

Bindelweg und Fedaja-Stausee II

1.435 12

Micha Grätzbach


Free Mitglied, Kernen im Remstal

Bindelweg und Fedaja-Stausee II

... mit Blick auf einen Teil des Marmolada-Gletschers


Bindelweg und Fedaja-Stausee I
Bindelweg und Fedaja-Stausee I
Micha Grätzbach

Nebel III
Nebel III
Micha Grätzbach





Allerdings manchmal auch ...
Kommt, lasst uns Wandern gehn!
Kommt, lasst uns Wandern gehn!
Micha Grätzbach

Kommentare 12

  • Mike JB 14. Februar 2015, 15:29

    für mich , der in bereits zweimal gelaufen ist, eine grandiose Aufnahme !!
    LG Mike
  • Uwe Kasten 23. Dezember 2014, 22:10

    amazingly beautiful, all well composed, colors, foreground, lake, mountains. wonderful work!! warmest regards, uwe
  • Wolfgang Jäckle 19. Dezember 2014, 23:35

    Sehr schöner, harmonischer Bildaufbau! Die unterschiedlichen Vegetationszonen kommen sehr gut zur Geltung!

    Gruß
    Wolfgang
  • Rainer Switala 19. Dezember 2014, 20:47

    großes kino
    ein landschaftsbild das mich begeistert
    perspektive und gestaltung 1a
    gruß rainer
  • Djete Payr 19. Dezember 2014, 16:00

    schöne Farben, grandiose Landschaft.
    lg
  • Gerhard Barth 19. Dezember 2014, 12:26

    Faszinierende Landschaft und gut präsentiert.
    Grüße Gerhard
  • Gerd Frey 19. Dezember 2014, 12:11

    beeindruckend.
    gerd
  • Micha Grätzbach 19. Dezember 2014, 11:36

    Danke euch! Stimmt schon, der Rahmen ist wahrlich nicht zu übersehen ... :-)
    @Gerd: Der Weg ist wirklich einer der aussichtsreichsten Wege, die wir bislang in den Dolomiten gegangen sind! Ein ähnlich schöner Weg ist der Friedrich-August-Weg bis zur Plattkofelhütte, allerdings finden das eine Menge anderer Leute auch so ;-) ... man muss sich also außerhalb von den Ferien dort bewegen.
  • kuntergraudunkelbunt 19. Dezember 2014, 11:23

    Dieser Wanderpfad, der, wenn ich mich recht erinnere, auch als "Weg des Brotes" bezeichnet wird, zählt aus meiner Sicht zu den schönsten und v. a. - wie in deiner Aufnahme ja auch unschwer zu erkennen ist - aussichtsreichsten Touren, die die Dolomiten zu bieten haben. Dein Foto dieser großartigen Gebirgslandschaft zeichnet sich insbesondere durch die harmonische, gut gestaltete Verteilung der Farbgegensätze aus - hier die satten gelb-grünen Farbtöne der Bergwiesen, dort die blaugrauen, gletschergeschliffenen Felshänge der Marmolada... und dazwischen ruht das blaue Auge des Stausees als Blickfang. Von dem schönen Wolkenhimmel hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen, ohne allerdings deine Kamera weiter nach oben zu schwenken (...manchmal ist die Brennweite einfach nicht weitwinkelig genug *grrr*). Zu Rahmen äußere ich mich normalerweise nicht und versuche sie zu übersehen, was mir hier allerdings nicht so ganz gelingt. Eine etwas dezenterer Variante täte deinem Foto gut, das mir ansosten ausgezeichnet gefällt und - wie du sicher schon gemerkt, auch schöne Erinnerungen an spannende Wandertage in den Dolomiten bei mir weckt.

    Viele Grüße aus Brühl von
    Gerd
  • Mauro Tomassetti 19. Dezember 2014, 9:29

    Wonderful landscape**!!
  • Stefan Jo Fuchs 19. Dezember 2014, 9:17

    klasse die Lichtverteilung, die der schöne Himmel herzustellen half, sehr gut die Bildeinteilung mit dem See im Goldenen Schnitt. Die Landschaft sowieso: grandios!
    lg stefan
  • Elke B.aus E. 19. Dezember 2014, 8:48

    Eine wunderschöne Lanschaftsaufnahme.............finde nur den dicken schwarzen Rahmen hier störend........er lenkt doch sehr vom Foto ab.
    LG Elke