Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Was soll ich nur machen....

...dieser Marienkäfer ist in meinem Terrarium (bestimmt mit den Brombeerzweigen eingeschleppt) nun kann ich ihm natürlich keine Blattläuse anbieten...soll ich ihn lieber raussetzen oder hoffen das er Milben die im Terrarium sind frisst...einen asiatischen Marienkäfer hatte ich letztes Jahr bis zum Frühling und konnte ihn dann wieder raussetzen ...aber die asiatischen sind flexiebler was ihr Futter betrifft ...dies hier ist ein heimischer...was würdet ihr mir raten...

Kommentare 137

  • Sabine O. 21. November 2017, 21:16

    klasse!
    lg Sabine
  • Luciano Leonio 5. November 2017, 18:48

    Beautiful picture
    gorgeous colors
    and magnificent shots!!!
    Compliments :)
    Luciano
  • wolly-boy 30. Oktober 2017, 18:58

    Ein schönes Foro.
    Als Kind hatte ich auch ein Terrarium, abwechselnd mit unterschiedlichen Tiere.
    Letztendlich hatte ich sie alle in die Freiheit entlassen.
    Wenn der Käfer sich irgendwie ernährt, würde ich ihn behalten, denn jetzt in der Jahreszeit hat er wenig Chancen zu überleben.
    LG. wolly
  • Marguerite L. 21. September 2017, 21:38

    Zauberhaft .... weiss nicht recht, was ich Dir raten soll, vielleicht wie Dani
    GrüessliM
  • Rubie 9. Juli 2017, 17:43

    Würde erst einmal beobachten noch verhungert er nicht raussetzen kannst du ihn dann immer noch.LGRubie
  • Heinz Langer 30. Juni 2017, 21:53

    Lass alles so wie es ist! ;-))
    Ganz fantastisches Bildchen, liebe Daniela!

    Liebe Grüße,
    Heinz
  • Dani aus Leipzig 26. April 2017, 15:45

    einheimische entlassen und asiatische einfangen ... die fressen nämlich auch die Larven der einheimischen und die gehen immer mehr verloren ;)
  • Hans Koerner 25. Februar 2017, 11:26

    Danke für Deinen Kommentar, melde mich aus dem Winterschlaf zurück, LG Hans.
  • MHHB1989 24. Januar 2017, 14:46

    Ein grandioses Bild.
    Lg
  • Stephanie Olitzsch 11. Januar 2017, 9:06

    Tolle Flugszene! Es ist nicht leicht den richtigen Moment abzupassen. Klasse!

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • fannyphoto 5. Januar 2017, 23:46

    Eine herrliche Aufnahme so wie alle die ich mir gerade angeschaut habe. Diese fantastischen Raupen und Schmetterlinge, die Dein Profil beherbergt sind einfach sagenhaft. Für Deine Anmerkung möchte ich mich bedanken. Hat mich sehr gefreut.

    LG fannyphoto
  • EleBe 28. Dezember 2016, 10:48

    Coole Aufnahme.
    Würde auf einen einigermassen warmen Tag warten und den Käfer dann raussetzen. Dann hat er ne Chance sich irgendwo zu verkriechen.

    LG Ele
  • Cristina25 13. November 2016, 22:26

    Tolle Aufnahme und ein feines Makro.
    LG Cristina
  • Tarrabas 14. Oktober 2016, 15:33

    hammer geile Aufnahme einfach top
    L.G Andy
  • Amado Calvo Marcos 7. Oktober 2016, 15:35

    MARAVILLOSA IMAGEN DE MARIQUITA.

Informationen

Sektion
Ordner Käfer in der Natur
Klicks 4.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten