Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was für eine Aussicht vom 2663 m hohen Pfannhorn. Die Sextener Dolomiten..

Was für eine Aussicht vom 2663 m hohen Pfannhorn. Die Sextener Dolomiten..

enner aus de palz


World Mitglied

Was für eine Aussicht vom 2663 m hohen Pfannhorn. Die Sextener Dolomiten..

...komplett zu erkennen. leider war die Luft nicht mehr so klar.

Hier einmal die bekanntesten Gipfel der Sextaner Dolomiten von links nach rechts,

Rotwand 2806 m, Elferlferkofel 3092 m, Zwölferkofel 3094 m, Einserkofel 2696 m, 3 Schusterspitze 3145 m, Schwabenalpenenkopf 2519 m, Drei Zinnen (Bildmitte) von links, kleine Zinne 2857 m, mittlere Zinne 2999 m, westliche Zinne 2973 m, Haunold im Vordergrund 2966 m, Neunerkofel 2581 m, Birkenkofel 2933 m und ganz rechts im Hintergrund noch der der Monte Cristallo mit 3221 m. Er befindet sich nordöstlich von Cortina d’Ampezzo und überragt das Valle del Boite (Boitetal). Das Cristallo-Massiv ist umgeben von Pragser Dolomiten, Sextner Dolomiten.





Kommentare 27

  • Lachemo 21. Oktober 2013, 19:47

    Ich finde nicht das die nicht mehr so klare Luft stört. Im Gegenteil - es gibt eine ganz besondere Stimmung.
    LG
    Thomas
  • Hans Bergm. 21. Oktober 2013, 16:34

    Hier hast du auch ein besonders günstiges Licht genützt! Eine top Schärfe von vorne bis hinten!
    Ja, das Motiv ist auch ein ganz tolles!
    Gruß Hans

  • --Tommy-- 17. Oktober 2013, 22:08

    ...der Dunst in den Bergen sorgt für die besondere Stimmung...

    Gruß Tommy
  • Addi Beck 14. Oktober 2013, 20:38

    Die etwas diesige Luft hat zu einem sehr guten Bild beigetragen. Tolle Abstufungen in den Blautönen.
    LG Addi
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 13. Oktober 2013, 20:28

    Ein Bild schöner als das andere. Das muss ich mir noch einmal in Ruhe anschauen.
    Was für Landschaft.

    Gruss Holger
  • Schneeball 12. Oktober 2013, 23:02

    Wunderbare Aufnahme in herrlichen
    Farben und feinen Licht- und Nebelstimmung.
    LG Edi
  • Richard Wolfsgruber 12. Oktober 2013, 20:37

    Tolle Aufnahme mit herrlichen Panorama das Du hier
    zeigst. Gefällt mir sehr gut
    Gruß Richard
  • struz 12. Oktober 2013, 12:00

    Wahnsinns schön mit diesem Dunst um diese Berge. Gruß Struz
  • Peter Führer 11. Oktober 2013, 18:26

    Eine ganz feine Lichtstimmung hast du da festgehalten,
    LG Peter
  • 19king40 11. Oktober 2013, 17:58

    Ein herrliches Naturfoto.
    LG Manni
  • Kosche Günther 11. Oktober 2013, 6:50

    Gerade die unklare Luft macht Deine grandiose Aufnahme zu einer besonders schönen,liebe Grüsse Günther
  • eos 500 11. Oktober 2013, 0:38

    HER_________________R_________________LICH

    Gerade die Nebelschwaden prägen das Bild .



    LG eos 500
  • Rm Fotografie 10. Oktober 2013, 22:45

    du, das ist wirklich beeindruckend....danke für dieses fantastische panorama

    liebe grüße
    ruthmarie
  • H. Helmut Möller 10. Oktober 2013, 22:20

    Hallo Rainer,

    ich finde das mit den leichten Nebelschwaden gerade gut ! Was habt ihr für ein tolles Bergwetter gehabt...

    lg
    helmut
  • Bea '67 10. Oktober 2013, 22:20

    Der Aufstieg hat sich mehr als gelohnt...
    es sieht wundervoll aus... ;O))
    LG Bea
  • Ralf.Keller 10. Oktober 2013, 21:37

    Was für eine Aussicht - was für eine tolle Aufnahme. Herrlich.
    VG Ralf
  • Mara-Felicita 10. Oktober 2013, 21:00

    Ganz toll - Rainer - eine herrliche Aufnahme! Naja wie alle Deine Fotos! Liebe Grüße Mara
  • Bruni13 10. Oktober 2013, 19:09

    was für eine wunderbare stimmung!
    in diesem feinen nebel erscheinen die bergspitzen ein wenig geheimnisvoll!
    lg bruni
  • Bernhard Kuhlmann 10. Oktober 2013, 18:42

    Der leichte Nebel bringt etwas Spannung ins Bild !
    Die Aussicht ist wirklich Gigantisch
    Gruß Bernd
  • roland gruss 10. Oktober 2013, 18:38

    schöne aufnahme
    gefällt mir

    lg roland
  • Rainer Pastari 10. Oktober 2013, 18:03

    Ein beeindruckender Blick auf die Gipfel der Dolomiten.
    Der Nebel im Tal ist natürlich auch was Schönes.
    Grüsse Rainer
  • Hans Pfleger 10. Oktober 2013, 17:52

    Ich hatte die Sicht gerade von der anderen Seite. Ist einfach ein überwältigendes Bergpanorama - muß man wenigstens einmal im Leben gesehen haben. Aber ist schon interessant, in die eine Richtung klarste Sicht und in die Gegenrichtung fast ein Nebelszenario. Gefällt mir gut,
    Hans
  • S. Söllner 10. Oktober 2013, 17:01

    Gerade die etwas diesige Stimmung tut dem Bild gut. Wunderschön...
    Mfg, Sigi
  • Andreas Liwinskas 10. Oktober 2013, 16:54

    Das hat sich aber gelohnt !...Du hattest Glück mit den Wetter...danke für diese herrliche Aussicht!...LG Andreas
  • realherz 10. Oktober 2013, 16:40

    Sagenhafter Ausblick...bestens festgehalten,
    wunderbar sieht das mit dem Dunst in den Bergen aus.
    LG Realherz