Jörg Hennig


Premium (Complete), HH

Warten auf ...

Godot sicher nicht, eher auf die Abreise ins ferne Afrika

Kommentare 17

  • † Angelika Ehmann-Eilon 29. November 2012, 0:04

    So eine Szene sieht man bestimmt nicht jeden Tag, insofern hattest Du auch Glück,so eine Storchengruppe anzutreffen und auch aufzunehmen !
    Sicherlich haben sie dort nur kurz pausiert, um dann ihren Flug gen Süden fortzusetzen.
    Gruß Angelika.
  • Antja 24. August 2012, 16:44

    Störche auf Fotos faszinieren mich immer! Und bei Deinem Foto bewundere ich besonders den Bildaufbau! Einfach brilliant!
    LG Antja
  • Sibille L. 24. August 2012, 13:49

    Bei uns sind sie schon weg.
    Eine gute Naturaufnahme, die mir sehr gefällt.
    LG Sibille
  • PixElle-Ch54 23. August 2012, 22:26

    ein feiner Schnappschuss..
    ja..die Reise der Störche geht gen Afrika..
    der nächste Winter kommt bestimmt..
    und dann werden die Frösche rar..
    lg Tine
  • Gisa K. 23. August 2012, 12:32

    Wunderschön - die Spiegelung ist das i Tüpfelchen
    LG Gisa
  • Christine L 23. August 2012, 7:31

    sehr fein...auch die spiegelung :-)
    ciao
    christine
  • Daniela Boehm 22. August 2012, 23:54

    Bald gehts los.LGdAni
  • babsy44 22. August 2012, 21:48

    Es ist ja schon Ende August, da dauert es wohl nur noch zwei Wochen, bis sie weg sind.
    Meine Güte, wie schnell dieses Jahr vorwärts trabt!
    Schönes Bild.
    LG Barbara
  • Riff 22. August 2012, 19:31

    Eine tolle Szene, klasse festgehalten !
    LG Riff
  • K.I.W.I. 22. August 2012, 19:27

    Da hst Du aber ganz irre Glück gehabt, direkt so viele Störche zu erwischen. Macht sich super mit der Spiegelung.
    LG Karola
  • andrea aplowski 22. August 2012, 18:00

    Sehr gelungen dein Bildaufbau und mit der Spiegelung doppelt interessant.
    lg andrea
  • Gaby Harig 22. August 2012, 17:13

    toll, gleich Vier auf einen Streich, tollen Moment erwischt lg gaby
  • BridaC 22. August 2012, 17:11

    Das Motiv ist wunderbar - schon an sich und dann in dieser Qualität seiner Abbildung. So viele Störche insgesamt zu entdecken hat schon was. Hinzu kommt das Wasser, in dem sie sich wie getuscht spiegeln.
    Für mich würde sich hier nur anbieten von oben noch zu schneiden. Die Andeutung von Stämmen am Ufer braucht das Foto für seine Aussage nicht. Zudem gestaltete sich bei einem Schnitt dieser Grünstreifen wie ein Keil mit seiner Verjüngung nach rechts zeigend, gerade so, wie dieser Keil des Pflasters auf dem die Gesellen stehen. Damit zieht sich sehr harmonisch und grafisch zwei "Linien" durch das Bild - die oben am Rand in Grün und die in der Mitte in graubraun. Insgesamt wird es für mich dann ohne die Senkrechten der Baumstämme auch ruhiger. VG BridaC
  • Sylvia Schulz 22. August 2012, 15:51

    sehr schön die Szenerie, die Beiden stehen sich Beine in den"Bauch" und wenigstens einer vertreibt sich die Zeit,
    lg Sylvia
  • Shimmy11 22. August 2012, 13:24

    So eilig scheinen sie es aber noch nicht mit der Abreise zu haben. Wunderbar hast Du diese Vier erwischt. Auch die Spiegelung kommt sehr gut.
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 18-250mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 250.0 mm
ISO 500