babsy44


Premium (World), Barth
[fc-user:1724109]

Über mich

alt wird jeder, es ist aber ein von den Eltern mitgegebenes Geschenk, seinen Geist wach halten zu können - und das erfordert stete Neugier auf Neues

Nun bin ich schon viele Jahre hier in der Fotocommunity und möchte allen danken, die mir mit ihren Anmerkungen halfen, bessere Aufnahmen zu erzielen. Ohne sie wäre ich noch nicht soweit. Auch all denen danke ich, die mir Mut zu weiteren Aufnahmen machten.

------- DANKE ------- DANKE ------- DANKE -------

So, meinen Garten habe ich aufgegeben, denn eine langwierige Bronchitis und eine Lungenentzündung (kein Covid) machten meine Kondition hernieder. Ganz habe ich die Folgen immer noch nicht überstanden, aber der regelmäßige Aufenthalt und die Bewegung an der frischen Luft tun mir gut. Deshalb fotografiere ich verstärkt.
Ich habe den Ehrgeiz, nicht nur "schöne" Bilder zu machen. Sie sollen eine Aussage herüberbringen.
Da hoffe ich auf Eure wegweisende Unterstützung.
Habt im Voraus herzlichen Dank

________________________________________________________________

Seit meinem 10.Lebensjahr fotografiere ich vor allem Landschaften und Menschen in ihrem Umfeld.Ich bin dabei, alles aufzuarbeiten, zu sortieren und zu digitalisieren, denn die ältesten Fotos und Dias fangen an, farbstichig zu werden. Mal sehen, was thematisch gestaltbar ist. Viel Arbeit, nicht wahr? Macht aber Spaß.

Meine Kompaktkamera Olympus Camedia, C5050Z, die mich die letzten Jahre treu begleitet hatte, musste ich leider ausrangieren, aber seit einem Jahr freue ich mich über meine Nikon Z7 und über ein Smartphone., und seit Anfang September neben dem 50 mm-Objektiv auch über ein 105er mm-Objektiv und ein 20 mm-Objektiv von Nikon.
Ergänzung im letzten Jahr: AF-S Nikkor 20 mm 1:1,8 G ED, AF-S Nikkor 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED, Nikkor DX 50-250 mm 4,5-6,3

Kommentare 141

  • freddie bijkerk 29. September 2023, 20:26

    Hallo Babsy, sah so eben, dass du mehrere Bikder von mir gelobt hast. Herzlichen Dank dafür.
  • babsy44 2. April 2023, 11:31

    Hallo, Konrad,auch ich habe mich gefreut, Dich kennenzulernen. Vielleicht kommt es doch einmal zu einem regelmäßigen Austausch zwischen den Fotoenthusiasten rings um Barth. Einen herzlichen Gruß von mir
  • Konrad Lanz 1. April 2023, 21:21

    Vielen Dank für die Lobe zu meinen Fotos. Schön, dass wir uns gestern kennengelernt haben. Gruß Konrad
  • babsy44 25. April 2022, 15:12

    Herzlichen Dank, liebe Ulli
  • Soulswindows DigitalArt 25. April 2022, 0:33

    Viele schöne Stimmungsfotos habe ich bei dir gefunden ... haben meine Seele berührt ... danke ... auch für deinen Besuch auf meiner Seite mit vielen Spuren ... LG Ulli
  • va bene 21. November 2021, 11:51

    Der Fav ist mir ´ne Ehre.  :-)
  • babsy44 29. März 2021, 13:02

    Hallo, liebe Vera, ich kann Dir versichern, dass man nicht vergessen kann und nicht darüber wegkommt, aber Abstand von der großen inneren Zerrissenheit gewinnt und damit wieder eine Portion Lebensfreude. 50 Jahre Gemeinsamkeit kann man nicht wegstecken, aber die guten und fröhlichen Augenblicke bewahren. Wichtig empfinde ich, sich mit anderen Menschen auch außerhalb der Familie (mein Sohn wohnt weit weg bei Flensburg) aussprechen zu können und ein Hobby zu haben, das einen mit Freude erfüllt. Seit  fast 2 Jahren bin ich deshalb bei einer Fotografin im Internet aktiv und habe schon sehr viel gelernt. Es macht mir sehr viel Spaß, hinter die "Geheimnisse" der Fotografie zu steigen, muss mich aber mehr anstrengen, diese Erkenntnisse auch draußen umzusetzen.
    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
    Liebe Grüße!
    Barbara
  • va bene 29. März 2021, 10:19

    Liebe Barbara, ich freue mich, dass ich hier jemand treffe, der das gleiche durchmacht. Bei uns hat der Tod 2017 zugeschlagen und ich bin noch nicht darüber weg. Kann man das überhaupt? Zu diesen seltsamen Zeiten fühlt man sich zweimal verlassen. Liebe Grüße Vera
  • Kosche Günther 19. Dezember 2018, 7:56

    Liebe Barbara! Danke für Dein Schreiben,über das ich mich sehr freue.Ich bin als Freies Mitglied von der FC eingestuft worden,so kann ich immer noch Freunden Antworten,die mir etwas mitteilen.Ehrlich gesagt,ich werde kaum noch Anmerkungen zu Bilder schreiben...früher bin ich stundenlang am Computer gesessen und habe unendlich viel geschrieben,aber das will ich nimmer. Schön weil Du mir wieder geschrieben hast,ich freue mich ehrlich darüber! Nun bin ich schon 76 Jahre alt und ich bin glücklich,weil ich alles,was vor drei Jahren mit mir geschehen ist,überlebt habe.Lange habe ich gebraucht,um wieder gut leben zu können,meine Maria hilft mir dabei,es gibt halt immer noch gewisse Problemchen,aber damit muss ich leben.Ich bin froh und glücklich,weil Maria so wunderbar zu mir steht,ist sie doch um 16 Jahre jünger...Wer hat in diesem Alter schon so viel Glück, vor allem,wer ist noch zu einer schönen Verbindung bereit...?
    Liebe Babsi,ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches Neues Jahr,mit lieben Grüßen von Günther
  • Kosche Günther 11. Dezember 2018, 9:58

    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Kosche Günther
     
    Die Himmelspforte am Schafberg
    Die Himmelspforte am Schafberg
    Kosche Günther
     
    So schön ist es,wenn die Sonne den Tag beginnt!
    So schön ist es,wenn die Sonne den Tag beginnt!
    Kosche Günther
     
    Sonnenaufgang am Dachstein...
    Sonnenaufgang am Dachstein...
    Kosche Günther

    Liebe Babsy! Danke für Dein loben an einigen meiner Bilder,die ich am Schafberg,hoch über dem Wolfgangsee gemacht habe.Der Schafberg ist ein herrlicher Ort,mit einer fantastischen Rundsicht nach allen Seiten,dazu haben wir das Glück gehabt,so einen schönen Sonnenaufgang zu erleben.
    Dir wünsche ich schöne Festtage und alles Gute für das Neue Jahr,vor allem mache weiterhin so schöne Bilder und bleibe gesund.
    Liebe Grüße von Günther
    Bitte sei mir nicht böse,weil ich zu Deinen Bildern keine Kommentare schreibe,ich bin eigentlich seit Dezember 2015 aus der FC ausgeschieden...
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 24. November 2016, 14:22

    Liebe Babsy!
    Danke für Deinen Kommentar zu meiner Aufnahme von der Libyschen Wüste. Das ist ein Ort der für mich am schönsten aller meiner Reisen war. Ich glaubte ich Träume,so herrlich war es hier. Leider ist es nicht mehr möglich,das man in dieses schöne Land fahren kann. Der Krieg vom Westen machte alles zunichte,aber ich kann davon noch Träumen,war ich ja drei mal in dieser schönen Wüstenwelt. Mir geht es ganz gut,ich habe mich wunderbar erholt. Ja ich war sogar für drei Wochen auf der Insel Elba.Eine Insel,die ich sehr liebe.Vor allem hat es mir sehr gut getan. Liebe Grüße an Dich von Günther
    Der Umm al Maa...Mutter aller Wasser
    Der Umm al Maa...Mutter aller Wasser
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 14. November 2013, 17:04

    Auf meinen Kasten bin ich sehr stolz,er macht die schönen Fotos,liebe Grüsse Günther
    Bunt gefärbte Polster...nicht zum schlafen.
    Bunt gefärbte Polster...nicht zum schlafen.
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 9. November 2013, 10:22

    Du weisst,wie sehr ich Landschaften liebe,nur sind die im Yemen von besonderes Schönheit und Wildheit,vor allem wenn sie das Morgenlicht verzaubert,liebe Grüsse Günther...der aber auch die Menschen liebt!
    Terassenfelder wie sie schöner nicht sein können.
    Terassenfelder wie sie schöner nicht sein können.
    Kosche Günther
  • Depy 8. November 2013, 9:42

    Hallo babsy, lange nix von dir gehört, daher um so mehr freu, freu :))) Danke für deine nette Anmerkung !!!

    lg
  • Babs Rack 4. November 2013, 14:13

    Ein Goldstreifen auf der Isar
    Ein Goldstreifen auf der Isar
    Babs Rack
    Hi Babsy, ganz lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto. LG Babs
  • 5 101
  • 2.235 2.594
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon Z7 mit AF-S Nikkor 50 mm 1,4 G
AF-S Nikkor 20 mm 1:1,8 G ED
AF-S Micro Nikkor 105 mm 1:2,8 G ED
NIKKOR Z DX 50-250mm f/4,5-6,3 VR
AF-S Nikkor 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED