9.104 36

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem Züri oberland

warme unterbüxe

Zieht euch warme an,
es soll ja wieder Schnee geben!!

Das Schneehuhn ist für kalte Temperaturen bestens ausgestattet, mit seinen warmen Daunen und den befiederten Füssen hat es die besten Thermo klamotten die es gibt :-)

Kommentare 36

  • Robert Goppelt 24. April 2023, 11:24

    Ein beneidenswert schönes Bild mit einer herlichen Erklärung. :_))

    LG Robert
  • Thomas Ammann 31. März 2023, 21:43

    Auch sehr schön!
    LG Thomas
  • ayla77 30. März 2023, 22:03

    Und dann plustert es sich noch so auf. Luftschichten wärmen auch. Toll getroffen! Lg, Bettina
  • Naturdoku Südwest Austria 29. März 2023, 14:10

    Ich will keine warme Unterbüx mehr, sondern eeeendlich wieder warmes Wetter;-) Aber das Bild freut mich trotzdem riesig - vor dem blauen Himmel ist das ansonsten excellent getarnte Tierchen aufs Feinste freigestellt und kann ganz stolz seine wunderschöne Gefiederzeichnung präsentieren. LG Joachim
  • philipp52 27. März 2023, 13:11

    beeindruckendes Nahbild
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 27. März 2023, 9:29

    Man sieht wie sich das Schnehuhn aufgeblustert hat, frieren tut sie da bestimmt nicht.

    LG Josef
  • Kerstinat 25. März 2023, 22:18

    Wunderschön, das Gefieder vom Schneehuhn! LG Kerstin
  • wasserfallfan 25. März 2023, 21:20

    Den Titel verstehen vermutlich nur die Schweizer, aber das Bild ist einfach herrlich und gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Schneehuhn-Bildern! Die habe ich mir in deinem Ordner gerade nochmals eins nach dem andern angeschaut. So liebe Tiere!
    LG Günther
    • Jackie.S 26. März 2023, 9:06

      Lieber Günther
      'Unterbüxe' steht für Unterhose :-) ..... oh ich sehe gerade, ich habe das Wort 'warme' falsch geschrieben...... ja dann ist's klar das man das nicht verstehen kann :-)
      Ich freue mich riesig, das dir meine Hühner Bilder so gut gefallen, das macht gleich doppelt freude! Wir gehen im Juni wieder da hoch und nebst den Steinböcken hoffen wir auch wieder auf die Hühner zu treffen.... mal sehen, es wäre dann der super Gau, denn wir hatten hier schon grosses glück!
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüsse dich
      Jackie
    • wasserfallfan 26. März 2023, 12:22

      Ah, jetzt verstehe ich, danke für die Aufklärung :-) Unterbüxe für Unterhose kannte ich bisher nicht :-) Dir auch einen schönen Sonntag!
  • WM-Photo 25. März 2023, 19:35

    Super Aufnahme von dem seltenen Huhn. Hab noch nie eins in Natura gesehen.
    Gruß Walter
    • Jackie.S 26. März 2023, 9:08

      das war auch meine 1. Sichtung, und ich hatte wirklich großes Glück!
      Ich wusste zwar das es dort welche gibt, aber ich hätte niemals damit gerechnet das ich sie auch sehe....... um so grösser die Freude!
      lg jackie
  • - Andre - 25. März 2023, 16:05

    Tolle Aufnahme aber jetzt will ich mal Frühling ;-)
    LG Andre
  • Rainer Armbruster 25. März 2023, 13:35

    Einfach herrlich, bin begeistert
    LG Rainer
  • thomas-digital 25. März 2023, 13:16

    schön zeigst du dieses Hühnchen, das sehe jetzt sogar ich auf Anhieb :-)
    - lg thomas
  • sonnenlicht 25. März 2023, 11:57

    fantastisches Tierfoto! GH
  • Salvatore De Nuccio 25. März 2023, 11:06

    Ein tolles Foto...
    Lg
    Salvatore
  • Marlis E. 25. März 2023, 10:51

    So wunderbare Farben vor dem blassblauen Himmel, der einen prima Hintergrund für das Bild vom Schneehuhn bildet, und trotz der guten Tarnung hast Du den hübschen Bewohner der Region entdeckt, der jetzt ein weißes Kleid tragen wird, um im Schnee der Berge nicht aufzufallen.
    Auch wir werden die warme Unterbüx wieder hervorholen müssen, der Winter gibt nochmals ein kurzes Gastspiel, auch wenn die Zeitumstellung zeigen sollte, dass der Frühling doch definitiv angekommen ist.
    Ich wünsche Dir und dem Homepagebastler ein gutes Wochenende, genießt die Zeit, und freut Euch auf die kommende Osterwoche danach.
    Liebe Grüße, Marlis
    • Jackie.S 25. März 2023, 15:26

      Vielen Lieben Dank liebe Marlis, auch der Jürgen hat sich über dein Gruss gefreut.... er ist tapfer am gestalten ;-)
      Liebe umarmung
      Jackie
    • Marlis E. 26. März 2023, 10:51

      freut mich, dass er vorankommt. Trag Dir Sorge !
      LG Marlis