Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.360 8

Tiefenrausch


Free Mitglied, Flagranti

Wanzentanz

Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir mit dieser kleinen Wanze passierte.
Als ich sie sah lief sie eilig auf dem Boden dahin. Also behielt ich sie im Auge und montierte meinen Miniknickspiegel und den Blitzlichttunnel. Dann setzte ich sie auf einen Zweig und nahm sie aufs Korn.
Zuerst kletterte sie immer sofort in Richtung Stamm – bis ich ein erstes Bild machte. Offenbar wurde sie vom Blitz angelockt und kam bis an den Blattrand vor und streckte mir interessiert Ihre Fühlerchen entgegen. Schließlich fing sie an sich in dieser Haltung gemütlich zu putzen.
Als ich noch mit dem normalen Knickspiegel ein paar Fotos mit veränderter Perspektive machen wollte musste ich ummontieren. Gelangweilt trollte sie sich wieder in Richtung Ast.
Als ich aber einfach mal auf Verdacht einen Blitz abfeuerte kam sie wieder anmarschiert und wieder das gleiche Spiel- tanzen an der Vorderkante des Blattes bis ich fertig war.
Verrückt oder – ich schwörs euch das ist kein Unsinn ich habe es wirklich so erlebt.
Es war übrigens nicht das erste Mal dass mir so was passierte..
Als ich dieses Bild machte -

Knickspiegeltest
Knickspiegeltest
Tiefenrausch
da lugte nach den ersten paar Bildern die kleine Spinne hinter einer Kirsche hervor – so nach einigen geblitzten Aufnahmen kam sie ganz raus und setzte sich in Präsentierstellung auf die Kirsche

Das ist kein Suchbild sondern ein Stereobild das die dritte Dimension enthält – wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt könnt Ihr den Kreuzblick lernen – es ist ein atemberaubendes Erlebnis..
Hier steht wie es geht!!

Kreuzblicktraining
Kreuzblicktraining
Tiefenrausch


Servus vom Werner


Ich kann mir denken dass euch die Aufnahmedaten interessieren:
Miniknickspiegel + Raynox DCR150 + eingebauter umgelenkter Blitz der Kamera (Hintergrund ist montiert)

Kommentare 8