Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
280 8

Lutz-Peter Hooge


Free Mitglied, Lübeck

Wachposten

Ein Rotschenkel. Zur Zeit sitzen sie vorzugsweise auf Zaunpfählen wo sie einen guten Überblick haben und ihre Jungen rechtzeitig vor Gefahren warnen können.

Kommentare 8

  • Lutz-Peter Hooge 8. Juni 2001, 12:24

    @Stefanie: nein, der Hintergrund ist so original. Wenn ich etwas selektiv nachbearbeite schreibe ich das dazu. Ansonsten passe ich immer nur die Größe (evtl Ausschnitt), Schärfe und Kontrast an.
  • Ralf S. 8. Juni 2001, 12:07

    Der abwehrende und spitze Stacheldraht - und der zarte Vogel. Ein schöner Gegensatz, gut auch vom Bildaufbau und mit den schönen Farben umgesetzt.
    Gruß
    Ralf
  • Stefanie Herzer 8. Juni 2001, 8:11

    Ist der Hintergrund nachbearbeitet? Gefaellt mir gut.
  • Stefanie Herzer 8. Juni 2001, 8:10

    Ist der Hintergrund nachbearbeitet? Gefaellt mir gut.
  • Kundar Krieg 7. Juni 2001, 23:57

    bin sonst kein Liebhaber von Rotschenkeln. Um ehrlich zu sein, ich wußte
    garnicht, daß es die gibt. Aber das Bild ist Spitze!
    Gruß von mir
  • Lutz-Peter Hooge 7. Juni 2001, 19:27

    Hehe, der sah nicht nur in dem Moment so geduckt aus, es war heute sehr stürmisch, es hätte ihn ein paarmal fast vom Pfahl geweht.
  • Jürgen Keßler 7. Juni 2001, 19:12

    Ein Bild, wie ich es auch gerne gestalte. Mir gefällt vor allem der sehr geringe Schärfebereich, der den Vogel vom Hintergrund loslöst. Obgleich unscharf abgebildet trägt auch der Stacheldraht positiv zur Bildwirkung bei. Einziges Manko: Der Rotschenkel steht im Moment der Aufnahme ziemlich geduckt und sieht daher etwas unelegant aus. Trotzdem ein bemerkenswert schönes Foto. Viele Grüße Jürgen
  • Ralf Poelmann 7. Juni 2001, 17:51

    Dein Überblick war auch nicht schlecht,den Rotschenkel hast du gut abgelichtet .