Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
623 3

Lutz-Peter Hooge


Free Mitglied, Lübeck

Star

Wieder ein Bild durchs Teleskop.
Die Starenfamilie hab ich schon ein paar Tage lang "belauert", aber sie setzen sich leider meist in den Schatten.

Belichtungszeit 1/20s (war eine Reihe Aufnahmen nötig um eine ohne verwischten Schnabel zu kriegen)

Kommentare 3

  • Lutz-Peter Hooge 6. Juni 2001, 21:00

    Ich bin mir über die technischen Mängel bewusst. Ich hab auch ein Bild mit wohl besserer Belichtung und Farben, aber ich hab dieses hier reingestellt weil ich die Haltung des Vogels so klasse fand. :-)
  • Ralf S. 6. Juni 2001, 20:28

    Das Foto hat leider einen Farbstich ins violette. Man sieht es an der unnatürlichen Färbung des Stars sowie an Einfärbungen im linken Bildteil. Trotzdem eine interessante Position des Vogels. Eben ganz Star...
    Gruß
    Ralf
  • Dieter Schumann 6. Juni 2001, 19:34

    schön, wie sich die Farben im Hintergrund wiederholen
    Gruß Dieter