Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Peter Hooge


Free Mitglied, Lübeck

Kommentare 4

  • Lutz-Peter Hooge 4. Oktober 2004, 21:02

    Carsten: Das ist zwar beides wahr, hat aber weder mit dem Bild noch dessen Titel etwas zu tun...
  • Lutz-Peter Hooge 6. März 2003, 17:39

    Nee, als Poster gibts das nicht, ich habs bisher nur als 1024x768 gerendert. Für wesentlich höhere Auflösungen
    müsste ich wohl die Texturen noch verfeinern.

    Zum Titel:
    Aus dem Infoplease.lycos.com dictionary:

    xeno~: a combining form meaning ?alien,? ?strange,? ?guest".
    phobia: a persistent, irrational fear of a specific object, activity, or situation that leads to a compelling desire to avoid it.
    Xenophobia wird im Sinn von 'fremdenfeindlichkeit' gebraucht, die Bedeutung ist also etwas anders als die reine Zusammensetzung der Wörter.

    Ist aber natürlich nur eine mögliche Interpretation des Bildes, vielleicht sinds ja auch fiese Aliens ala "Mars Attacks' die sich diesmal offenbar den falschen Planeten zum überfallen ausgesucht haben ;-)
  • Thorsten Lorenz 6. März 2003, 16:54

    Hi
    Das Bild finde ich super (gibts das auch als Poster?) :)
    Der Titel irritiert mich ein wenig. Xenozid kenne ich aber Xenophobia? Rassenangst? Klaer mich doch mal auf.

    Thorsten
  • S. Scaudon 6. März 2003, 14:52

    Hi Lutzpeter...
    grosse gratulation zu diesem bild.........absolut stimmig und bildgestalterisch gelungen.....gruss...Scaudon