Zurück zur Liste
Vulkanlandschaft Island

Vulkanlandschaft Island

903 13

Brigitte Kotek


kostenloses Benutzerkonto, St.Pölten

Vulkanlandschaft Island

Island hat, bedingt durch seine Lage an der Grabenbruchzone des Mittelatlantischen Rückens, eine ausserordentlich hohe Dichte aktiver Vulkane. Die beiden feurigsten von ihnen sind Hekla und Krafla, die ungefähr alle 10 Jahre Feuer und Asche eruptieren.

Hier sieht man sehr gut eine Fahrt durch eine Vulkanlandschaft - man glaubt man ist in einer anderen Welt.

Kommentare 13

  • Mike Wieland 5. September 2007, 22:12

    .....und doch lässt sich die Natur nicht unterkriegen. Es fängt schon wieder an zu wachsen, siehe das Gras im Hintergrund.
    In einigen Jahren wird es hier "blühende Landschaften" geben, wenn der Vulkan zwischendurch nicht wieder zum Leben erweckt und alles erneut mit Asche bedeckt.

    Tolles Foto.

    Mike
    www.malapascua.de
  • Gabriele Benzler 4. September 2007, 20:39

    War sicherlich sehr interessant dort. So etwas zu sehen ist schon ein Erlebnis.
    LG Gabi
  • Pe-Sto 31. August 2007, 15:49

    In Island muß es toll gewesen sein. Diese Vulkanlandschaften haben etwas besonderes und trotzdem wirken sie irgendwie unwirklich, wie eine andere Welt. Ich hätte auch Spaß daran mit meinem alten Offroader durch Island zu fahren. Ihr hattet bestimmt einen tollen Aufenthalt dort.
    LG Peggy
  • Sir Tobys diario 2007 29. August 2007, 19:04

    Ja, sowas durfte ich auch mal erleben ..., in Lanzarote, als ich mit
    Toby noch in Fuerteventura lebte ..Klasse Schauspiel! *lg, i.A. Miriam
  • ston 29. August 2007, 18:48

    Sieht sehr beeindruckend aus. Klasse festgehalten mit dem Auto als Grössenvergleich.

    LG Stefan
  • Heidi Sprenger 29. August 2007, 7:18

    Ich wäre auch gerne mal durch diese Mondlandschaft
    gefahren, man bekommt bestimmt ein mulmiges Gefühl dabei.
    LG Heidi
  • Petra Schiller 28. August 2007, 19:41

    Das glaube ich. War sicher sehr interessant. LG Petra
  • Martin1 Beck 28. August 2007, 19:38

    Eine richtige Mondlandschaft
    klasse Bild
    Lg Martin
  • Tanjung-Pinang 28. August 2007, 18:13

    Muß ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    lg monika
  • Brigitte Kotek 28. August 2007, 14:15

    @ Markus u. Detlef:
    hier gibt es keine tiere und es ist auch für mich sehr bedrückend gewesen, wachsen tut hier nichts mehr, rein gar nichts.
    lg gitti
  • Markus(schniepy) Schmitz 28. August 2007, 13:39

    sieht so eher nach mondlanschaft oder a-bomben-testgebiet aus;-).wär wirklich interessant zu wissen,was da so wächst und lebt?!lg schniepy
  • Detlef Freihof 28. August 2007, 12:23

    Wie eine Mondlandschaft und verdammt unwirklich. Leben denn dort noch Tiere? Für mich hat es eine bedrückende Stimmung.
    LG
    Detlef
  • R.G. K. 28. August 2007, 11:25

    Sehr weit entfernt,
    ich reise zwar auch, aber immer Zuhause....
    mfg.rgk.

Informationen

Sektion
Views 903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz