Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Freihof


Basic Mitglied, Oranienburg
[fc-user:920932]

Über mich

Über 6 Jahre sind nun schon vergangen.

"Es ist verrückt, dass Fotografen Jahre oder ein ganzes Leben damit verbringen, Momente einzufangen, welche zusammengefügt nicht einmal ein paar Stunden ergeben."
James Lalropui Keivom

Es ist immer wieder schön hier zu sein. Vielen Dank allen, die mir die Treue gehalten haben. Vielen Dank auch für konstruktive Kritik und Hinweise, dies ist hier wirklich hilfreich. Die Ausrüstung ist nicht größer geworden, aber die Freude an der Fotografie schon.

Kommentare 75

  • B-S-Foto 24. April 2016, 19:23

    ...vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung ... Zwischen zwei Schneeschauern ist das Bild heute entstanden und die Stimmung war unglaublich.... LG Barbara
  • vanseveren 21. Oktober 2014, 20:20

    Halo Detlef
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild: Das Licht
    Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut und als eitler Mensch ist man ja doch immer versucht der Welt seinen Namen mitzuteilen. Daher die Signatur. ich werde prüfen ob ich mit einer kleineren auch leben kann :-)
    Das Bild entstand übrigends in Maratea im Cilento bei einer tollen Nebelstimmung. Deine Morgenstimmung finde ich große Klasse.

    beste Grüße
    Uwe
  • fabrizio bertini 21. Oktober 2014, 20:19

    grazie 1000 del commento
    l'italiano e' ottimo bravissimo
    ciao fabrizio
    vecchie teiere
    vecchie teiere
    fabrizio bertini
  • sonja22 16. Mai 2014, 14:16

    Hallo Detlef,
    Deine Anmerkung zu meinen Bild , Ich bin oben :hat mich sehr gefreut !
    Gina so ist ihr Name hatte bisschen Angst da oben und freute sich als sie wieder unten war :-)
    hab mir auch Deine Bilder angesehen sind alle wunderbar. Werde öfters bei Dir vorbeischauen.
    lg. Sonja22
  • LMF. 14. Mai 2014, 19:36

    Halli Hallo :)
    Dankeschöööön für deine Anmerkung zu meinem Foto:
    Buh! :D
    Buh! :D
    LMF.

    Liebe Grüßeee
  • Hatschy 30. September 2013, 19:22

    muss dir ein riesiges kompliment machen hab mir gerade deine fotos angesehen und es ist eines schöner als das andere.
    bist einer der besten fotografen die man hier antrifft
    lg.harald
  • DoroS 29. September 2013, 17:29

    Hallo Detlef,
    freue mich, dass Dir meine Elfe gefällt, immer wieder schön,
    dass die Geschmäcker verschieden sind.
    Herbstelfe
    Herbstelfe
    DoroS

    Lieber Gruß Doro
  • sonja22 28. Juni 2013, 16:02

    Hallo Detlef Deine Fotos sind große Klasse lg. Sonja22
  • brennabor 461 28. Juni 2013, 8:40

    Hallo, und Danke für die AM zu
    "Eine ´Schwalbe´ macht noch keinen Sommer ..."
    "Eine ´Schwalbe´ macht noch keinen Sommer ..."
    brennabor 461

    Ja, den `Rasenden Reporter` hatte ich bei unserem Spaß auch im Hinterkopf, den kennen wir ja vom RBB (Fernsehen) :-))
    Gruß aus Brandenburg
    Jens
  • alicefairy 6. Juni 2013, 13:52

    ich danke dir für deine liebe Anmerkung!
    Lg Alice
  • ripperl 26. Mai 2013, 18:37

    Hallo Detlef!
    Danke für dein Wahnsinnslob für meine kleine Strawberry!
    Du hast auch tolle Bilder in der Galerie -hab sie gleich abonniert!
    Liebe Grüße aus einem verregneten Salzburg, Richard
  • GBK 4. April 2013, 12:50

    Moin, Segelschiffe kosten viel...Erhalt, Reparatur, Liegegebühren, Hafengebühren, "Anlandverbringung", wenn Du nicht in die Karibik dem Eisgang ausweichen kannst ;o), oder halt Bootshausunterkunft hast...Diesel, und viele Kleinigkeiten mehr, die Eigenleistung nicht gerechnet...
    Danke und Gruß - Schorsch/GBK
  • Marina Lampsargis 1. April 2013, 19:58

    Hallo Detlef ~ der DINO ist aus dem Dinosaurierpark Klein Welka ~ die niedlichen Dino in dem Park können bis 10 m groß sein ~ auf alle Fälle ein Ausflug wert
    LG ml
  • Andreas Kontor 29. März 2013, 13:54

    Hallo Detlef
    Dank für deine Anmerkung und dein Interesse an meinen Bildern.
    Zu dem Bild F224, das habe ich beim letzten Nordsee Urlaub gemacht weil ich mir denn Marine Hafen anschauen wollte, ich habe nicht gedient.
    Grüße und eine schöne Ostern
    Andreas
    F224 - Lübeck
    F224 - Lübeck
    Andreas Kontor
  • Weltenbummler Sawalich 29. März 2013, 12:31

    Hey Detlef!
    Wie ich sehe, wirst du auf deinen Fotostreifzügen auch von einem Terrier begleitet :-)
    Sollte es dich mal mit Hund (!!!) ins Sachsenlande nach Kleinwelka verschlagen, solltest du nicht verpassen in den Dinosaurierpark zu gehen...

    Grüßle

Meine Statistiken

  • 18 10
  • 1.797 2.863
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Kamera ist eine:
Panasonic DMC-FZ50 EG (10.12.2008)
Panasonic DMW-FL500 Blitzlicht
Raynox Macroscopic Lens Modell M-250
HOYA HMC 55mm Nahlinse +4
Hama Polfilter circular M55
Hama UV-Filter 390 M55
Sigma Achromatic Macro Lens +1,7 2 mal
Raynox RA5255A F52-M55mm Adapterring
Hama Fernauslöser Pa-1
Stativ Manfrotto 190XPROB
Manfrotto MA 804RC2 Basic 3-Wege-Neiger mit Schnellwechselplatte
Tasche Canon Deluxe Gadget Bag 10EG
Stativköcher kalahari 85cm khaki