Zurück zur Liste
*Vulkaneifel-Sommer*

*Vulkaneifel-Sommer*

37.915 16

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Vulkaneifel-Sommer*

Man muß inzwischen schon weit fahren, um überhaupt mal ein blühendes Mohnfeld zu finden. Hier eine mehr zufällige Entdeckung von gestern Vormittag in der Nähe von Hillesheim/Vulkaneifel mit prächtigen Wolken und ständigem Wechsel zwischen Sonne und Schatten (26.06.2016)

Kommentare 16

  • Ralph Quarten 20. Juni 2017, 8:51

    Das mit dem weit fahren stimmt - bin gestern von AC über Blankenheim bis Wittlich gefahren, um
    eins zu finden ,- die haben sich wohl wieder vor mir versteckt - ich habe mal vor Jahren eins bei Kerpen entdeckt.
    Dein Bild ist dramatisch gut!
  • T.O. Hoffmann 10. Februar 2017, 0:00

    Ja die Eifel ist so schön! Toller Kontrast des Mohns und der Wolken! Zwar sehr farbenprächtig, aber nicht zu farbenprächtig entwickelt.
  • Stephan K. 16. Juli 2016, 0:40

    Das gibt es in dieser intensität leider immer seltener, das stimmt.
    Die zunehmende Verbreitung von Monokulturen ist daran auch schuld.
    Ein sehr schöner Zufallstreffer. Gefällt mir mit diesen Lichtkontrasten und guter Farbsättigung!
    Gruss Stephan
  • Der Westzipfler 5. Juli 2016, 11:59

    Ganz großartig mit diesem imposanten Wolkenhimmel, der der Landschaft enorme Tiefe verleiht. Die kräftig leuchtenden Sommerfarben sind ein absoluter (Sommer-)Traum!!!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Gerd F.Aachen 29. Juni 2016, 8:54

    sehr schöne Aufnahme mit diesem Wolkenhimmel
    als ich vor ein paar Wochen zur Mosel fuhr,habe ich auch diese herrlichen Mohnfelder gesehen,die es leider hier bei uns nicht gibt
    Gruß aus Aachen...Gerd
  • Erika Basel 28. Juni 2016, 21:38

    traumhaft schön ist dort die natur. bestens festgehalten.
    vg erika
  • M.Hogreve 28. Juni 2016, 9:13

    Wirkt wunderbar dramatisch mit dem Wolkenhimmel, dazu ergibt das Rot des Mohn einen tollen Kontrast .
    grüße
    manfred
  • Annette He 28. Juni 2016, 8:03

    Das stimmt, Mohnfelder sind inzwischen eine Seltenheit. Was sehr sehr schade ist. Danke, daß Du uns Dein tolles Feld zeigst.

    Gruß,
    Annette
  • Albert Wirtz 28. Juni 2016, 6:16

    @Gila: Polfilter und Grauverlauf-Filter waren im Einsatz
  • Gila W. 27. Juni 2016, 22:25

    Zu Hause ist es doch auch sehr schön, wie man an deiner Aufnahme unschwer erkennen kann.
    Wolkenbilder und Mohnfeld ergaben hier eine ganz tolle Komposition.
    Hattest du einen Polfilter benutzt, ich vergesse den meist zu Hause :-(.
    LG Gila
  • Michael Wolta 27. Juni 2016, 22:20

    schöne rot-grün-blau Kreation!
    LG Micha
  • Ulrike Sobick 27. Juni 2016, 22:09

    Ein Farbengenuss!
    LG Ulrike
  • DeVo 27. Juni 2016, 21:53

    Wunderbar, ein herrliches Naturfoto. Da steht ich sehr drauf.
    Klatschmohn-Kapelle
    Klatschmohn-Kapelle
    DeVo

    HG D.
  • Horst Zimmermann 27. Juni 2016, 20:46

    schöne Farben,schöner Himmel
    vG
  • Beate Fritzen 27. Juni 2016, 19:12

    Traumhaft Albert.
    LG Beate

Informationen

Sektion
Ordner Eifel/Vulkaneifel
Views 37.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten