Zurück zur Liste
Vorsicht Rutschgefahr

Vorsicht Rutschgefahr

1.321 30

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Vorsicht Rutschgefahr

Heute habe ich es auch mal wieder geschafft schön früh aus den Federn zu kommen. An der Wiese angekommen, Kamera ausgepackt und dann sofort diese Stinkwanze entdeckt. Langsam wird´s unheimlich...egal, wo ich hinfahre, ich finde Wanzen :))
D200 ~ Tamron180 ~ f/16 ~ 1/1,6sek ~ ISO100 ~ SVA ~ Stativ ~ Kabel.

Kommentare 30

  • M.Gebel 24. September 2006, 22:55

    Etwas höher ins bild legen, so dass die unterseite des halmes genau ins eck läuft und alles passt - zudem hätte die nymphe der stinkwanze an luftig-,/leichtigkeit gewonnen. Der rest ist absolute spitze... sowohl fototechnisch, als auch die ebv!

    Ligrü
    Markus
  • Jens Kolk 3. September 2006, 16:24

    Prima Makro!
    Die klarheit fasziniert mich.

    Gruß, Jens
  • Uta H. 3. September 2006, 9:55

    Das ist ein wunderbares Wanzen-Makro, Tom, bei dem die vielen Wassertröpfchen das Tüpfelchen auf dem 'i' sind. In dieser Qualität darfst Du gerne noch einige Wanzen-Fotos präsentieren :-)). SUPER!
    LG Uta
  • Doc Kramer 3. September 2006, 9:45

    dabei sind es doch ebensolch edle
    geschöpfe der natur wie alle anderen,
    dieses sieht man doch ganz deutlich bei solchen bildern.

    lg vom doc
  • Lisa W. 3. September 2006, 7:59

    super,ein ganz feines makro,gefällt...
    lg lisa
  • KONNIs digitale Fotokiste 3. September 2006, 1:29

    ...die gibt's aber auch sehr häufig :O)
    eine sehr gelungene Aufnahme, wie ich meine!
    lg konni
  • Benjamin Schuchardt 2. September 2006, 23:30

    Vielleicht bekommen wir es bald mit einer Invasion zu tun oder die Wanzen wurden auf dih angesetzt. Es ist halt alles verwanzt:)))

    Das Bild ist wie immer top und einzigartig. Die Farben stimmen. Besonders der goldene Hintergrund macht sich gut, aber auch die vielen kleinen Wassertropfen.

    LG
    Benjamin
  • Silvia Wiese 2. September 2006, 22:22

    Hauptsache du findest die und kannst uns diese klasse Makroaufnahme präsentieren.
    Einfach perfekt.
    LG Silvi
  • Kevin Ba. 2. September 2006, 21:55

    Einsame spitzenklasse dieses Makro, knackscharf und die Farben vom feinsten!
    Gruss Konrad
  • Don Fröhlich 2. September 2006, 21:39

    Super! Ein 1A Wanzenmakro. Tau und Farben machen es zu einem echten Hingucker!
    Gruß Ingolf
  • dasAugemachtdasBild 2. September 2006, 19:24

    Solange Du eine abhörsichere Wohnung hast, ist doch alles okay :-)
    Dein Lieblingsmotiv präsentierst Du wieder einmal excellent, besonders effektvoll mit den verschiedenen Wasserformen.
    LG Michael
  • Sascha01 Krause 2. September 2006, 19:15

    Da war doch glatt wieder einer mit der Wasserpistole unterwegs...grins!!!

    Klasse Makro mir ansprechenden diagonalen Bildaufbau!!! Der Freistellungs-HG mit seiner Farbe passt perfekt!!! Bist schon ein Makrokünstler!!!!

    LG Sascha
  • Burkhard Wysekal 2. September 2006, 16:39

    Ich habe heute beim Pilzesuchen einen Biotop mit Riesenheuschrecken ,Zebraspinnen,Libellen und Wanzen entdeckt.Leider ging der Wind so stark.Muß da unbedingt am frühen morgen hin.Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut und hat mich gleich angespornt.
    Gruß Burkhard.
  • En Rico 2. September 2006, 15:46

    Die Aufnahme ist wirklich Spitzenklasse!
    gruss
  • Peter Aurand 2. September 2006, 15:37

    Bei solch tollen Wanzen kann's auch ruhig mehr sein. :-) Aber mir geht es auch so wenn ich nur immer die gleichen Arten sehe. Das ist halt Natur und dann auch wieder das schöne und interessante daran.
    Gruss Peter