Zurück zur Liste
Vorher - Nachher III

Vorher - Nachher III

1.637 12

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Vorher - Nachher III

Mal nicht analog, sondern digital,
aber trotzdem sehr ansehnlich, denke ich ;-)

Modell: Maria579 http://www.model-kartei.de/sedcard/model/5599/ Visa: Le-Visage
Euch beiden vielen Dank!!

Vorher - Nachher II
Vorher - Nachher II
Roland Klecker

Vorher - Nachher
Vorher - Nachher
Roland Klecker

Kommentare 12

  • Bernd Schmidt2 3. März 2009, 21:59

    interessant, was Styling und Photoshop bringen kann.
    LG Bernd
  • Clara Hase 2. März 2009, 19:00

    vom Charakterweib zur Allerweltsdame.
    Möchte nicht wissen, wie die rechte Version, sollte sie auf jemanden treffen, der sie als links kennt, in Schrecken verfällt.
    Die Breite des Gesichts ist derart hart durch den Lichtkegel eingegrenzt, dass sie für mich ziemlich entstellt ist - auch die Bleiche im Gesicht.
    Nichts desto trotz kennt man das linke nicht, schaut es erstmal gut aus. Acuh das Licht in den Augen ist erheblich frischer. Die geänderte Haarfarbe ist auch so schlecht nicht.
    Fies ist für den Vergleich die Nähe zum Modell - wirkt die rechte doch um einiges zierlicher, alleine durch den Abstand und eben auch Schattenwurf zwecks Milderung (wobei ich nicht sagen will, dass es Links gut stehen würde "gemildert zu sein)
  • † Monika Jennrich 2. März 2009, 16:09

    Moin Roland,
    ich finde es immer wieder faszinierend, wie ein Gesicht im Ausdruck verändert werden kann.
    Könnte mir vorstellen, wenn das rechte Gesicht nicht so überstrahlt wäre, würde es natürlicher wirken.
    Lieben Gruß Monika.
  • Detlef vom Hofe 2. März 2009, 10:58

    Hi
    links gefällt mir besser.....
    rechts wirkt irgendwie maskulin übertrieben......

    gruß detlef
  • Lisa Elisabeth Stamm 2. März 2009, 10:50

    mir gefällt die Aufnahme links viel besser
    lg Lisa Stamm

  • Seebärenclan 2. März 2009, 8:51

    von dem linken foto kommt eine herzlichkeit rüber , nicht jede verbesserung ist auch eine , in meinen augen.
    lg seebär
  • -Gudrun- 2. März 2009, 8:50

    ich finde es schon sehr interessant, was visa, licht, pose, etc. bewirken können.

    sicherlich ist das rechts nicht natürlich. das ding ist einfach, daß wir frauen uns meist so wie auf dem rechten bild (vielleicht nicht ganz so extrem) einfach "schöner, attraktiver, selbstsicherer" fühlen (zumindest geht es mir so).

    lustig finde ich dann immer, wenn ich nach stundenlanger "restauration" von meinem göttergatten höre, daß er mich ungeschminkt eigentlich am liebsten mag...ihm gefällt zwar auch die gestylte gudrun, aber weniger findet er dann doch besser...

    auf jeden fall kann man sich durch so einen vergleich gut vorstellen, daß auch die mädchen auf und in den hochglanzmagazinen ganz normale frauen sind, die nach dem aufstehen auch nicht anders aussehen als du und ich... :-)

    lg,
    gudrun
  • fransener 2. März 2009, 8:27

    ja, sieht ueberschaerft aus, v.a. die haare rechts. denke ich mal, bin nicht 100% sicher.
  • Alexander Heinrichs 2. März 2009, 8:02

    gut fotografiert ja, nur die Bearbeitung in PS ist noch verbesserungswürdig !
  • Roland Klecker 2. März 2009, 1:49

    Danke Paul. Fürs "gut fotografiert", die Idee ist sicherlich nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)

    jbl57(wasimmerdasheißenmag), natürlich ist es unnatürlich. Natürlich ist links, Veränderung daran ist unnatürlich, natürlich jede!
    Natürlich Geschmackssache ;-)
  • jbl57 2. März 2009, 1:41

    Ich find das zu hart und zu unnatürlich gemacht. Dein Model kann auch durch ein mehr natürlich gehaltenes Portrait gewinnen. Meine ich jedenfalls!
  • Paul Marx 2. März 2009, 1:37

    Der Gegensatz ist besonders gut fotografiert.Gute Idee.
    Gruß. Paul