Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

jbl57


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:904154]

Über mich

Begonnen habe ich das Fotografieren in den 70er Jahren als Schüler auf der alten Agfa Silette meiner Mutter. So ging es dann analog mit der ersten Fujica St 601 und den folgenden Spiegelreflex- und Sucherkameras weiter.
Seit 2007 erste Gehversuche mit einem digitalen Geburtstagsgeschenk, einer Panasonic Lumix FZ 50.
Ich fotografiere weiterhin analog, aber zur Zeit bedauerlicherweise immer seltener.
Mein Interessenschwerpunkt ist die Natur- und Landschaftsfotografie.


Kommentare 50

  • Mario H. 16. März 2013, 16:56

    Vielen Dank für den netten Kommentar.

    Grüsse Mario
  • Manuela Justmann 6. Dezember 2010, 8:11

    Guten Morgen,

    fein zu lesen, dass es Dich doch noch gibt! Ich hoffe, es geht Dir gut.
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Bei den Kristallen bin ich momentan mal wieder am Üben, nachdem ich in letzter Zeit doch eher mit dem Tele zugange war...

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Manu
  • Malibu 12. März 2010, 20:59

    Danke für dein Lob. Gruß aus Schwerin von Markus
  • Hechenberger Stefan 28. Februar 2010, 11:49


    hallo jbl,

    danke für dein Kommentar zu meinem foto.

    Grüsse Stefan
  • Enrico Rieckhoff 8. Januar 2010, 17:36

    danke für deine meinung jbl - das macht mich wieder neugirig auf meine alten fotos/ ich danke dir dafür !

    man kann es jeden tag mit anderen augen sehen...

    liebe grüße und ein gesundes neues jahr Rico
  • Manuela Justmann 2. Januar 2009, 20:15

    Hallo jbl,

    es kommt immer auf die "Ecke" an, in der Du Kommentare loslässt! In der Anfängerecke wäre es schon ganz praktisch, wenn Du auch mal loslassen würdest, warum ein Bild "für die Tonne" ist! Hier schreiben Leute, die wissen wollen, was sie besser machen könnten! Aber im Grunde ist es eigentlich immer interessant zu wissen, warum! Deswegen ist "In die Tonne" (oder so) eigentlich nie richtig als kompletter Kommentar. Jeder will wissen, was Dir daran (nicht) gefällt!
    Versuche das doch bitte künftig mal zu berücksichtigen! Knapp und kernig ist ja ok, aber was Du manchmal loslässt, ist zu extrem!

    LG, Manuela

  • M. Risse 21. Dezember 2009, 8:39

    Danke für die ehrlichen Anmerkungen. Vermutlich hast Du bei den Alpen recht, auch wenn mir die Farben eigtl. ganz gut gefallen. Ich werde es das nächste mal beachten.
    Frohe Weihnachten
    M.
  • Jürgen Equit 20. Dezember 2009, 22:17

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich möchte Dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen und noch viele gute Shootings fürs nächste Jahr.
    LG Jürgen
  • Mäse 17. Dezember 2009, 23:29

    Danke vielmals für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Betreffend der Schärfe hast Du recht. Da habe ich nicht sorgfältig genug gearbeitet.

    LG Mäse
  • ghostryder 4. Dezember 2009, 12:05

    Danke für deine sehr kritischen Anmerkungen- da kann man nur draus lernen!
    Wenns Dir optisch primär um die Echse ging, die findste unter meinen Fotos weiter hinten in Ihrem typischen schwarz-grün recht brauchbar scharf abgelichtet,

    LG
    think
  • Helge Kämpfet 16. November 2009, 22:11

    hallo jbl57,
    schön das dich das foto so beschäftigt hat.
    viele grüße
    helge
  • Pearl of Beauty 10. November 2009, 19:47

    Danke für die tolle Anmerkung zu meinem Foto :)
  • Adalbert Zwirchmayr 21. Oktober 2009, 13:36

    Nennst so einen Kommentar eine konstruktive sachliche Kritik? Enttäuschend! Für die Schublade!
    Ich bin 5 Jahre in der FC aber so was ist mir noch nie vorgekommen.
    Bist hier der Erste der ein Ignore bekommt.
    LG Adalbert

    PS: Löscht du diesen Kommentar dann bist du feige
  • alexino 20. Oktober 2009, 17:56

    Vielen dank für deinen netten Kommentar.
    herzliche Grüße,
    Alex
  • Anja Fricke 20. Oktober 2009, 0:46

    Danke dir für das große Lob.
    LG Anja
  • Dieter Stahlschmidt 18. Oktober 2009, 22:16

    Danke für Deine Anmerkung.
    Gruss Dieter
  • IchSehMirDieWeltVonObenAn 6. Oktober 2009, 19:29

    Ja, jbl57, das seh ich ja auch so, aber deshalb hab ich´s ja in die Rubrik "Hart und direkt" gestellt, damit man "Tacheles" reden kann und mir sagt, was ich hätte besser machen können :-) Daß nackte Frauen viele Klicks kriegen, is mir schon klar.... ;-)
    Aber ENTSCHULDIGUNG, VIELEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR :-)))

    Viele Grüüüüüße
    Sandra
  • Wiggerl 5. Oktober 2009, 11:03

    Danke für die Anmerkung werds mit nem Beschnitt testen hast aber wahrschweinlich Recht.

    Gruß
    Wiggerl
  • Gisela Hansen 2. September 2009, 1:10

    Hast recht er grinst !!
    Lieben Gruß Gisela
  • Roland Gauweiler 15. Juli 2009, 22:55

    Hej,

    Lucy ist im Juni 2 geworden, auf dem Bild ist sie etwa 9 Monate. Sie hat sich in der Richtung nicht verändert...
    Roland


  • ThomasPabst 11. Juni 2009, 17:36

    Danke für die Anmerkung!

    Mit dem Licht hast Du recht, aber "leider" bin ich im Urlaub und kann nicht überall auf tolles Licht warten. Bin momentan froh, wenn es nicht regnet.

    Das Boot ist und bleibt aber ein Ruderboot, auch wenn es eine spezielle Bauart hat. Man muß trotzdem rudern ;-).
  • Steffen Wilhelms 8. Juni 2009, 13:18

    Wieso ausgerechnet von '52? ;o

    Schön, dass dir mein Foto gefällt =)

  • Sigrid Achilles 11. Mai 2009, 23:04

    Danke für deinen Tip mit dem Abschneiden (Bunte Häuser), hatte ich auch schon überlegt wegen des zu hellen Himmels - aber ich denke, durch das gekappte Format wirkt das Foto dann nicht mehr!?
    LG -Siggi-
  • Schlacks 10. Mai 2009, 19:12

    Hallo jbl57
    Danke für's Lob.
    Das Bild entstand mit 28mm Brennweite und 1/200 sek Belichtung.
    LG Schlacks
  • Pascal Wieczorek 28. April 2009, 8:10

    Guten Morgen!

    Vielen Dank für den Comment unter meinem Bild



    Leider tue ich mich meitens eher schwer mit der Namensfindung für die Bilder. Aber ich muss dir schon recht geben, sollte mir was anderes ausdenken. Was mich interessieren würde: Ist das Bild denn vom technischen Aspekt auch verbesserungswürdig?

    Einen schönen Tag.
    Gruß, Pascal.