Zurück zur Liste
Vor dem wärmenden Feuer im Kachelofen...

Vor dem wärmenden Feuer im Kachelofen...

1.436 17

Clau22


Premium (Basic), Bad Tölz

Vor dem wärmenden Feuer im Kachelofen...

... ist dem Menschen noch die Motorsäge und die Axt gesetzt. Hier Ersteres.
Nach der Aufnahme mußte ich erst einmal die Kamera und dann mich von den Sägespänen befreien :-)

Kommentare 17

  • Clau22 30. Oktober 2006, 21:58

    @ Alle: Danke für Euere Anmerkungen! Ja, die Holzaktion ist anstrengend für büroverweichlichte Körper ;-)...

    @ Ruedi: Soo lange habe ich die Cam gar nicht gereinigt, es ging schon, da muß sie durch. Umd auf dem Objektiv war ein Skylight - Filter.

    @ Tom S.: Das Fichtenmoped lief vor einer Alpenvereinshütte und das Holz ist für einen alten bullernden Kaminofen und für den Holzofen in der Küche. Mit Pellets wär das schwierig, ich stell mir grad vor, mit einer Muli - Expedition schwer mit Pellets beladen auf die Hütte zu gehen - wär mal was anderes :-)

    @ Silke: Nein, ein Bärenfell haben wir da leider nicht, soo romantisch ist es auf dieser Hütte nicht, aber trotzdem ist es sehr gemütlich und es macht immer wieder Freude, dort zu sein, und beim Aufwachen die Berge vor der Tür zu haben.
  • Rolf Schlagenhaft 30. Oktober 2006, 19:32

    Wow, toll die Dynamik eingefangen. Man hört die Säge brüllen.
  • Silke Mei 30. Oktober 2006, 7:42

    ah, das war vor der hütte los .. ;-)) na da hört man es förmlich im kamin knistern .. habt ihr da auch ein bärenfell ?? ohh, bin ich romantisch ..
    klasse bild !!
    lg silke
  • niegeo 29. Oktober 2006, 20:54

    Da gehts aber zur Sache, interessant so ein Bild, mal ganz was anderes

    Gruss Georg
  • Ralf D.-K. 29. Oktober 2006, 20:45

    Das ist voller Aktion, wie die Späne fliegen, gefällt mir sehr.
    LG Ralf
  • T o m S 29. Oktober 2006, 20:21

    Tolles Bild - man kann das "Fichtenmoped" fast hören. Solche Arbeiten erspare ich mir in Zukunft durch die kürzliche Umstellung auf Pellets: Wesentlich wirtschaftlichere Verbrennung und die Pellets-Hersteller müssen schließlich auch leben. :o)

    Gruß, Tom
  • JOSEF LECHNER 29. Oktober 2006, 20:12

    wunderbares bild wär noch nie auf di idee gekommen

    wunderbar klasse

    josef
  • Ruedi Stüssi 29. Oktober 2006, 19:21

    Tolle Dynamik... Wie lange hast Du nachher die Cam gereinigt?
    LG Ruedi
  • don ricchilino 29. Oktober 2006, 16:03

    host guad gmacht!
    lg
    don
  • Wera T. 29. Oktober 2006, 15:16

    Das ist ein Foto voller Dynamik! Muß dann gleich Schaufel und Besen holen und vor meinem PC ein bißchen zusammenkehren!
    Gut daß ein Foto keinen Ton überträgt! :-))))
    Aber eine starke Aufnahme und eine gute Idee ist es schon!!!!
    LG Wera
  • Suze 29. Oktober 2006, 11:11

    ...das Foto kommt mir so bekannt vor. Bei mir haben sie auch gerade drei Bäume gefällt und nicht nur mein Fotoapparat und ich waren voller Sägespäne, leider auch alle Fensterscheiben !! Ja...und falls D u noch mehr Feuerholz für den Kamin brauchst, sag -Bescheid !! ; - )) LG Suze
  • Franky Möhn 29. Oktober 2006, 10:34

    Stark, das Foto hat WAS. Wer schon mal Holz gemacht hat, weiß welche Knochenarbeit das ist.
    Klasse festgehalten und super Schärfe - hier hat AF keine Chance.
    LG Franky
  • Katharina Hunger 29. Oktober 2006, 9:32

    Ein klasse Photo!
  • ABBE Altmann 29. Oktober 2006, 8:21

    Mir gefällt's
    So ein Stück Holz macht mehrfach warm
    bevor es im Kachelofen verschwindet.
    lg Alfons
    ps: könnt' für unseren Kachelofen auch noch ein paar Ster gebrauchen
  • Markus Adank 29. Oktober 2006, 8:20

    tolle momentaufnahme! super idee!
    lg markus

Informationen

Sektion
Views 1.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz