Zurück zur Liste
Bad Tölz in besonderem Licht I

Bad Tölz in besonderem Licht I

1.284 11

Clau22


Premium (Basic), Bad Tölz

Bad Tölz in besonderem Licht I

Vor kurzem wurde die Marktstraße von Bad Tölz für einige Abendstunden in besonderes Licht getaucht. Es war eine weitere Veranstaltung zum hundertjährigen Jubiläum zur Stadterhebung. Die Fassaden der Häuser erstrahlten in wechselnder Beleuchtung und es wurden immer wieder verschiedene Motive auf die Fassaden projeziert und unterschiedliche Besonderheiten an den Häusern mit Scheinwerfern hervorgehoben. Jeweils dazu passend, erschallte mal klassische oder moderne Musik.
Es war wunderbar.
(Wohl den Fotografen, die hier ein vernünftiges Staiv dabeihatten, das war bei mir nicht der Fall. Hat hier jemand einen Tipp für mich? -Nicht zu schwer, aber auch nicht zu klein sollte es sein und wenn möglich, nicht zu teuer)

Kommentare 11

  • Franky Möhn 4. November 2006, 11:36

    Hallo Claudia, Du bist selbst das perfekte Stativ :).
    Das Foto ist super scharf und die Farben kommen klasse.
    Franky
  • T o m S 3. November 2006, 19:44

    Immer wieder schön, die Tölzer Altstadt. Oft bin ich dort runter gegangen und gleich nach der Brücke rechts im "Parapluie" hab' ich den einen oder anderen Cappuccino getrunken.
    Gefällt mir, wie Du Deine Heimat "ins rechte Licht rückst".

    Gruß, Tom :o)

    P.S.: Kleine Ergänzung - wegen Deinem Stativ - versuch's mal bei (Achtung Werbung) www.pollin.de
  • Dirk Lambeck 3. November 2006, 19:42

    Bad Tölz ist so einem Licht zu sehen ist prima, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Dirk
  • Ralf D.-K. 3. November 2006, 19:32

    Coole Farben, mag ich sehr.
    LG Ralf
  • Suze 3. November 2006, 18:11

    ...tolle Farben und da ist ja richtig was los. Schade, dass Bad Tölz so weit von Hamburg entfernt ist.
    Zum Stativ kann ich auch nicht viel beitragen. Ich nehme gelegentlich ein Einbeinstativ mit. Das gibt es preiswert und man kann es gut verstauen. LG Suze
  • J.E. Zimosch 3. November 2006, 15:53

    Leicht, gut und nicht teuer muss er sei, dann am besten jemandem einen Carbonstativ klauen.
    Aber ernst, es geht vor allem um das Gewicht Deiner Kamera mit Objektiv, dazu muss der Stativ und der Kopf passen.
    Gruß
    J.E.
  • Markus Adank 3. November 2006, 14:23

    tolle aufnahme! da stimmt wieder einmal alles =)
    liebe grüße,
    markus
  • Wera T. 3. November 2006, 9:52

    Claudia, bei euch ist ja der Bär am Steppen!!!!
    Schaut toll aus!
    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Ich finde Dein Bild ist super geworden!
    Zu Deiner Stativfrage habe ich leider keine Antwort
    LG Wera
  • Andreas Eckstein 3. November 2006, 8:55

    Was mit Licht alles möglich ist..staun.
    Gut eingefangen !
    LG
    Andi
  • Silke Mei 3. November 2006, 7:43

    das sind aber tolle häusschen !! sieht ja richtig romantisch aus da , fehlt nur ein glühwein, schnee .. wenn man an die temperaturen jetzt denkt ..
    klasse eingefangen !!!
    lgsilke
  • niegeo 3. November 2006, 6:23

    Und hier alles in rot - wunderbar. Unten links kann man das blaue Rathaus sehen.

    Gruss georg