Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
340 16

Hans Palla


World Mitglied, München

Vogi und Schwan

Mitbringsel von heute.
Zeige das Bild nicht, weil der Schwan so schön ist - da habe ich bessere Aufnahmen.
Fand es lustig, wie sich der kleine Vogel reingeschmuggelt hat.
Und weil ich gerne erfahren möchte, was das für ein Exemplar ist.
Sie halten sich vorwiegend in den Felsen am Springbrunnen auf ....

Cam D90 mit Nikon DX Nikkor AF-S G ED VR 18-200 mm - ISO 200 - F 5,60 - 1/800 s - 130 mm - 10:10:25 h - 10.05.2009

**********************************************************************************

Mein Vorschlag (FR):

Namibia from above
Namibia from above
Irca Caplikas


**********************************************************************************

Zu meinen Rahmen, die keine sein sollen.
Ich benutze diese Ränder, wie sie Anne vortrefllich bezeichnet hat, lediglich dazu, um die Aufnahmen vom HG abzuheben.
Speziell bei dunklen Aufnahmen wie hier:

BMW-M 011
BMW-M 011
Hans Palla


Sie sind also in den seltesten Fällen Gestaltungsmittel.

Kommentare 16

  • Michael Krüger MK 17. Mai 2009, 9:05

    Sauber gemacht.
    LG Michael
  • Annette Ralla 11. Mai 2009, 20:45

    Das gefällt mir richtig gut! Die dunklen Felsen, davor die Gischt eines Wasserfalls und nicht zuletzt die tiefe Perspektive - eine klasse Aufnahme!
    LG Annette
  • En Ricos Katzenbande 11. Mai 2009, 17:52

    Ich kann das gut nachvollziehen was du schreibst :-)
    lg enrico
  • r o l f WENGENroth 11. Mai 2009, 7:01

    Ich finde die Aufnahme sehr dynamisch und wirkungsvoll.
    lg rolf
  • Janne Jahny 11. Mai 2009, 2:11

    Könnte wirklich eine Bachstelze sein, aber im Flug ist sie schlecht zu erkennen. Man erkennt sie wirklich an ihrem Gang, die stelzen, was das Zeug hält.

    Das Bild insgesamt ist wunderbar licht-stimmungsvoll, mags.
    LG
  • die farbenflüsterin 10. Mai 2009, 21:46

    gefällt mir toll die situation mit dem vogy ;0)....fein der schwan und das plätschern des wassers....ich tip mal auf eine bachstälze...bin mir aber nicht wirklich sicher....aber sie treiben sich immer gerne an gewässern rumm ;0)!!!

    lg und mercy
    klaudy;0)
  • Rebekka D. 10. Mai 2009, 21:37

    meisterlich, tolles Blauschwarz... gefällt mir super ;o) Rebekka
  • Waldi W. 10. Mai 2009, 21:05

    wenn ich das ansehe, dann denke ich irgendwie an Märchen
    lg waldi
  • Peter Feld 10. Mai 2009, 19:26

    Mit dem Vogi kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen , aber der HG sieht dramatisch aus.

    LG Peter
  • Alexander R 10. Mai 2009, 19:12

    ja, der Hintergrund macht´s hier, fein
    LG Alexander
  • Helene Seidl 10. Mai 2009, 18:03

    Der Felsen im Hintergrund gibt dieser Szene etwas nahezu Gigantisches.
    Gruß Helene
  • wosai 10. Mai 2009, 17:53

    Also ich halte dieses "Vogi" für eine Bachstelze. Bin jetzt aber nicht der absolute Fachmann. :-)
    Servus, Wolfgang
  • Ushie Farkas 10. Mai 2009, 17:41

    ein TRAUM, Hans !!! Salut Ushie
  • Markus Ladurner 10. Mai 2009, 17:29

    also mir gefällt die aufnahme auch so sehr gut. schöner bildaufbau und eine fast märchenhafte stimmung durch das feine licht und den hintergrund. guat gmocht ;-)
  • Sissi Blume 10. Mai 2009, 16:53

    Wundervoll!